Großes Pfingstturnier Horka 2015

Cortoni
Lahnstein
Lemwerder
Quiz
Calibri Fotos: Brit Placzek

Zum 23. Pfingstturnier in Horka war die Turniermannschaft des Landgestütes wieder erfolgreich bei zahlreichen Spring- und Dressurprüfungen vertreten.
Mit dem 4jährigen CASSOULET v. Casall belegte André Stude in der Springpferdeprüfung Klasse A** mit Wertnote 7,7 den 2. Platz.
CORTONI v. Concetto holte in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L den 2. Platz, einen 3. Platz in der Springprüfung Klasse M* und den 7. Platz in der Zeitspringprüfung Klasse L.
Als echtes Oberlausitzer Zuchtprodukt präsentierte sich LAHNSTEIN v. Levistano unter André Stude sehr gut mit 4 Nullfehler-Runden: platziert in der Springprüfung Klasse L, 4. bzw. 2. Platz in den Springprüfungen der Klasse M* sowie der 3. Platz in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse M**.
Mit André Stude im Sattel gewann der Lordanos-Sohn LEMWERDER die Springprüfung Klasse S* (Qualifikation zum PARTNER PFERD Cup 2015/2016), die Punktespringprüfung Klasse M* beendete das Paar mit dem 6. Platz und belegte abschließend im Großen Preis (Springprüfung Klasse S**) den 7. Platz.
QUIZ v. Quality errang in der Springprüfung Klasse S** / Großer Preis von Horka einen hervorragenden 2. Platz.
Auch der Calido I-Sohn CALIBRI hatte unter seinem Reiter Tom Schlegel mit 4 Nullfehler-Runden ein sehr erfolgreiches Turnier-Wochenende: ein fehlerfreier Parcours in der Springprüfung Klasse L, der 4. Platz in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L, Platz 8 in der Punktespringprüfung Klasse M* und der 6. Platz in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse M**.
Darüber hinaus konnte Tom Schlegel mit dem 4jährigen CATANIER v. Casdorff in der Springpferdeprüfung Klasse A** mit Wertnote 7,5 auch noch den 3. Platz belegen. Damit führen CATANIER und Tom Schlegel aktuell bei den 4jährigen Springpferden in der Gesamtwertung der Piehler YOUNGSTER Tour.
Unter Kay Pawlowska waren die Dressurhengste des Landgestütes ebenfalls sehr erfolgreich am Start. SANTO DOMINGO v. San Amour I erreichte mit Wertnote 7,7 den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung. In den Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und M konnte sich ROSSINIMO v. Rosenstein gleich zweimal den Sieg sichern. Den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse L belegte FÜRSTENSTERN v. Fürst Romancier, noch gefolgt vom 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse M.
Im Beritt von Dominik Nüßner errang STOCKHAUSEN v. Stockholm mit Wertnote 7,0 den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse A.