München 2010

München 2010
Monday
DE 337-3703341-99
Monsieur Milano 210
Hofdame
Usina Stesator 125
Usbekin
Hildi
DE 367-6750108-97
Silbermann Sigg
Carla
Hosita Saro 78
Hostess
Life number: DE 455-6701875-08
Race: Edelbluthaflinger
Date of birth: 11.04.2008
Color: Hellfuchs
Withers: 150 cm
Performance test: 2012 - Note=7,85(1.)/F=7,60(1.)/R=8,08(1.)
Premium: Siegerhengst Süddt. Körung 2010
ox-portion in % : 5,469
Breeder: Dieter Schulz, 39615 Schoenberg
Covering: Natursprung 
Stud fee: 220,00 €

Dieser typvolle, im großen Rahmen stehende Hengst ist äußerst korrekt und besitzt hervorragende Grundgangarten. Im Jahre 2010 avancierte er bei der Süddeutschen Körung zum überzeugenden Siegerhengst. Seine Körperharmonie und guten Proportionen sind ebenso Vorzüge seiner äußeren Erscheinung wie sein ausdrucksvoller Kopf mit großem Auge. Der Hengst entstammt der M-Linie, die zurzeit nicht stark verbreitet ist. Aus seiner Mutter Hildi v. Silbermann sind in seiner Zuchtstätte bereits mehrere Elitestuten hervorgegangen. In den letzten Jahren war er mit großem Zuspruch im bayrischen Zuchtgebiet im Einsatz und die in Meura geborenen Fohlen konnten alle 1-a prämiert werden. Zum süddeutschen Fohlenchampionat 2012 in München stellte er das Siegerstutfohlen der Edelbluthaflinger. Außerdem konnte er sich 2012 in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen Klasse A mit Siegen und Platzierungen präsentieren. MÜNCHEN 2010 war Sieger der Hengstleistungsprüfung in Moritzburg 2012.

Success

Summenerfolge    
Dressurprüfung Kl. A 1. Platz, 2. Platz, 4. Platz (2)

Breeding Success Foals

gekörte Söhne
Name Zuchtjahr Körjahr Körverband
Maximus 2014 2017 Pony- und Kleinpferdezuchtverband Hannover

Station: Nordhausen - Sächsisches Landgestüt