Mont Blanc

Mont Blanc
Monte Bellini
DE441410931102
Montender Contender
Jesprit
Ramira Ramiro Z
Woldona
Aida
DE437000983201
Askari Acord II
Elypse I
Forever For Pleasure
Kora
The further pedigree you can see at
HorseTelex
Life number: DE 456-3701165-09
Race: Deutsches Sportpferd
Date of birth: 26.03.2009
Color: Fox
Withers: 169 cm
Performance test: 2012: 70-Tage-Test Note: 7,79 / springb. Note: 8,15
Breeder: Karl-Ernst Jung, Engersen
Appreciation for: Deutsches Sportpferd
Covering: Frischsamen 
Status: WFFS frei
aditional information
Stud fee: 650,00 € (Pachthengst)

Mit MONT BLANC kommt ein hochklassiger Springspezialist in das Landgestüt Moritzburg. Schon seine Abstammung zeigt mit Monte Bellini, Askari, For Pleasure und Kai ausschließlich S-Sieger und Top-Vereber in den ersten vier Generationen. Aus nächster Verwandtschaft des Mutterstammes kommen mehrere S-erfolgreiche Pferde, so u. a. aus MONT BLANC´s Großmutter der mehrfach S siegreiche Levisto´s Pleasure. Neben dem Leistungsgedanken, der sich wie ein „roter Faden“ durchzieht, besteht die Mutterlinie ausschließlich aus Staatsprämienstuten.
Nach weit überdurchschnittlicher HLP war MONT BLANC 2015 und 2016 qualifiziert zu den Bundeschampionaten. Weiterhin war er 7jährig mit seinem Ausbilder Tino Bode bereits siegreich in Kl. S* und vielfach platziert bis S**. Auch seine ersten Fohlen konnten überzeugen: durch lange Beine, ausbalancierte Bewegungen, Trockenheit und Markanz lassen sie die Härte und Sportlichkeit des Vaters vermuten.

Success

2018
Merkendorf1. PlatzSpringprüfung Kl. S* mit Siegerrunde
1. PlatzBarrierenspringprüfung Kl. S*
Seifersdorf/Dipps.2. PlatzSpringprüfung Kl. S*
Baschütz1. PlatzSpringprüfung Kl. S** mit Siegerrunde
2. PlatzSpringprüfung Kl. M*
2017
Prussendorf2. PlatzSpringprüfung Kl. S** mit Stechen
Löbnitz2. PlatzSpringprüfung Kl. S* mit Siegerrunde
Sorge/Settendorf3. PlatzSpringprüfung Kl. S*
Helmsdorf1. PlatzSpringprüfung Kl. S* mit Siegerrunde
Greppin3. PlatzSpringprüfung Kl. S** mit Stechen
Prussendorf2. PlatzZeitspringprüfung Kl. M**
1. PlatzSpringprüfung Kl. M*
Chemnitz1. PlatzSpringprüfung Kl. M*
2016
Merkendorf1. PlatzSpringprüfung Kl. S* mit Siegerrunde
Zobbenitz2. PlatzSpringprüfung Kl. M**
Helmsdorf1. PlatzSpringprüfung Kl. M*
Wollersleben1. PlatzSpringprüfung Kl. M*
Leipzig, internat. PLS1. PlatzSpringprüfung Kl. M**
2015
Prussendorf2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*
Pausin1. PlatzZwei-Phasen-Springprüfung Kl. M**
Bad Liebenstein/Sorga2. PlatzSpringprüfung Kl. M**
Wollersleben2. PlatzSpringprüfung Kl. M*
Prussendorf2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*
2013
Helmsdorf2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt