Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Argentino

Argentino
Abendstern
DE 302-0227215-95
Amadeus Afghan II
Akelei
Dorlis Berthol
Dunja
Nina
DE 381-8382422-85
Apikal Apoll
Walburga
Nelke Napal
Nuck
Lebensnummer: DE 481-3001448-01
Rasse: Haflinger
Geburtsdatum: 27.04.2001
Farbe: Fuchs
Widerrist: 149 cm
Leistungsprüfung: 2004 - Note=7,38(3)
Prämierungen: LP
ox-Anteil in %: 0
Züchter: Maria Stadler, 86473 Ziemetshausen
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 220,00 €

ARGENTINO verfügt über besondere Ausstrahlung und Typmarkanz. Sein leichtes Genick, die wunderbar ausgeformte Halsung und die Korrektheit des Fundaments unterstreichen den guten Gesamteindruck. Der Hengst verfügt über sehr gute Gurndgangarten im Schritt und Trab, ebenso kann er im Freispringen gefallen. Seine Leistungsprüfung legte er im Landgestüt 2004 als 3. mit einer Gesamtnote von 7.38 ab. Sein Vater Abendstern war Siegerhengst der Haflinger Europaschau und die Mutter, die Staatsprämienstute Nina siegte als 3-jährige und war zur Europaschau und zur Zentralschau in München gleichermaßen auf den Siegerplätzen zu finden. Sie brachte fünf Staatsprämienstuten sowie neben ARGENTINO die gekörten Hengste Wilson, Almstein und den Siegerhengst Ammersee.Bisher brachte der Hengst 34 eingetragene Stuten, von denen vier eine Staatsprämie erhielten. In der Zuchtwertschätzung belegt er mit einem Gesamtzuchtwert von 131 einen Platz im Vorderfeld, wobei die Zuchtwerte in der Reihenfolge Exterieur/ Reiten/ Fahren 140/ 127 und 115 betragen.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt