Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Bon Voyage

Bon Voyage
Bon Coeur
DE 431310306812
Benetton Dream Brentano II
Rotkäppchen
St.Pr. Sonnenschein Sandro Hit
Carla
Rosa Argentina
DE 431310110801
Rohdiamant Rubinstein I
Elektia V
Anima Argentinus
Hillary
Lebensnummer: DE 431-3101464-16
Rasse: Hannoveraner
Geburtsdatum: 20.04.2016
Farbe: Dunkelbraun
Widerrist: 170 cm
Leistungsprüfung: Junghengst
Prämierungen: Prämienhengst
Züchter: Altiene Schothorst, Osterwald
Gekört für: Hannover und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 

BON VOYAGE präsentiert sich als Edelpferd im allerbesten Sinne. Großlinig und großrahmig, dabei langbeinig, edel und mit drei überragenden Grundgangarten. Zum Hannoveraner Hengstmarkt wurde dieser komplette Dressurhengst zu recht mit der Prämie ausgezeichnet. Sein Vater Bon Coeur war 3- und 4jährig jeweils Vize-Bundeschampion und setzt seine Karriere inzwischen in Schweden fort, wo auch schon dessen Vater Benetton Dream bis zum Grand Prix gefördert wurde. Bon Coeur stellte einen herausragenden ersten Jahrgang, und trägt segensreich zur weiteren Verbreitung des Bolero-Blutes bei, dass nicht erst durch Weltmeisterin Bella Rose in Dressurreiterkreisen hoch geschätzt ist. Muttervater Rohdiamant ist ein weiterer Grand-Prix-Hengst im Pedigree. Er wird besonders für Charakter und Rittigkeit geschätzt und rangiert in der Weltrangliste der WBFSH seit Jahren in den Top Ten. Der Leistungsvererber Argentinus und der wertvolle Blüter Hill Hawk xx runden das Pedigree ab. Aus dem Stamm Hannoverschen Ursprungs ragt Salinero heraus, der mehrfache Olympiasieger sowie Welt- und Europameister von Anky van Grunsven.Wilcox/USA, über 100 S-erfolgreiche Nachkommen vorweisen.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt