Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Cadett

Cadett
Celtis
DE 387-8710072-95
Centimo Canton
Erika
Vagana Vagand
Hellen
Sonni
DE 487-0001514-05
Eichbaum Eichfalk II
Wega
Silvy Vagand
Sonjetta
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 455-8701310-12
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 23.03.2012
Farbe: Dunkelbraun
Widerrist: 165 cm
Leistungsprüfung: 2015 - Note=8,06 (2.)
Prämierungen: Bundeschampion 2016
Züchter: Hof Kossek, 09619 Sayda OT Friedebach
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 400,00 €

CADETT wusste Kommission und Publikum vom ersten bis zum letzten Auftritt bei den Moritzburger Hengsttagen 2014 für sich einzunehmen. Der in Ausstrahlung und Aufmachung maskulin wirkende Youngster bestach vor allem durch seine Bewegungsdynamik im Trab. Dieser akzentuiert vorgetragene Bewegungsablauf, entwickelt aus einem aktiven Hinterbein über einen stabilen und gleichzeitig elastisch schwingenden Rücken in Verbindung mit großen Raumgriff war bei ihm jederzeit abrufbar. Beeindruckend auch das ausgeglichene Interieur. Einerseits zeigte sich der Hengst hellwach und präsent, andererseits war er immer umgänglich und strahlte innere Ruhe aus. Nicht zuletzt durch dieses gute Temperament konnte er sich zur Hengstleitungsprüfung bestens entfalten und wurde mit dem herausragenden Ergebnis von 8,06 Reservesieger. Der bewährte Stutenstamm der Suse (SW 32/3) ist bei CADETT kombiniert mit der wertvollen C-Genetik sowie mit Blutanschluss auf Vagand.

Sporterfolge

2016
Moritzburg BC1. PlatzEignungsprüfung f. Fahrpferde Kl. A (Bundeschampion)
Birkungen (Th.)2. PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl.A - Einspänner
Seelitz1. PlatzEignungsprüfung f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner

Station: Dittersbach - Sächsisches Landgestüt