Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Capitano

Capitano
Celsius
DE 455-8700240-07
Celtis Centimo
Vagana
Alma Geronimo
Arabella
Blume
DE 487-0002450-06
Veritas Valerius
Fete
Bella Elton
Blume
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 455-6701554-12
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 26.02.2012
Farbe: Rappe
Widerrist: 163 cm
Leistungsprüfung: 2015 - Note=8,22 (1.)
Züchter: Werner Rabe, 37355 Deuna
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 450,00 €

Mit charmantem Gesicht, sehr schöner Halsung, guter Schulterpartie und Kruppe ausgestattet sowie herausragenden Bewegungen wurde CAPITANO zur Körung 2014 bejubelter Reservesieger. In seinem Pedigree vereint er beste Sportgene. Vater Celsius war Vize-Bundechampion 2011 und geht auf den erfolgreichen Stutenstamm der Angelika (SW 25/1) zurück. Seine Mutter gehört dem Stutenstamm der Bella SW 53/3 an, aus dem erfolgreiche Sportpferde wie z. B. die Bundeschampionesse Bruna stammen. Seine HLP beendete CAPITANO in Moritzburg als Bester mit der Endnote 8,22. Bei den Moritzburger Bundeschampionaten belegte er mit höchst konstanten Leistungen Jahr für Jahr Spitzenplätze: 2016 Platz vier, 2017 Silbermedialle, 2018 Bronzemedaille. Auch offene Prüfungen der Kl. M konnte er bereits gewinnen. Neben seiner ausgezeichneten Eigenleistung überzeugt vor allem auch CAPITANOS durchschlagende Vererbung: zu den Moritzburger Fohlenchampionaten stellte er bereits drei Siegerfohlen sowie zahlreiche hochplatzierte Finalisten. Sein bisheriges Meisterstück ist sein Sohn Claudius, der umjubelte Sieger der Moritzburger Hengsttage 2018.

Sporterfolge

2018
Moritzburg3. PlatzEignungschampionat für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Moritzburg2. PlatzEignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns1. PlatzHindernisfahren Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns4. PlatzGeländefahren für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Klein-Marzehns4. PlatzKomb. Prüfung Kl. M - Einspänner
2017
Moritzburg2.PlatzBundeschampionat der 4- u.5jährigen Fahrpferde
Schwerborn3.PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
2016
Moritzburg BC4.PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Birkungen4.PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Engersen4.PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Langenbernsdorf2.PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner
3.PlatzEignungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A - Einspänner

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt