Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Cosido

Cosido
Cosimo
DE 321210130299
Contender Calypso II
Gofine
Farah X Silvester
Rahel
Kantate II
DE 321210316095
Calido I Cantus
Baroness
Azora Athlet Z
Naika
Lebensnummer: DE 421-0001663-05
Rasse: Holsteiner
Geburtsdatum: 31.03.2005
Farbe: Schimmel
Widerrist: 168 cm
Leistungsprüfung: 2009 springb. Endnote=9,29
Züchter: Rita Siebke-Baasch, Sarzbüttel
Gekört für: Holstein und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Natursprung 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 500,00

COSIDO zählte 2007 zu den sportlich interessantesten Hengsten seines Körjahrgangs in Neumünster. Sein Springvermögen war schon als Junghengst enorm und seine Qualität am Sprung offensichtlich. Unter seiner ständigen Reiterin Ellen Kölz bestätigt COSIDO nunmehr seine hervorragenden Rittigkeitswerte und ist in Springprüfungen bis S** überaus erfolgreich. COSIDOS Vater Cosimo machte bereits als 5- und 6-jähriger durch Erfolge in Springpferdeprüfungen auf sich aufmerksam. Cosimos Mutterlinie, der Stamm 242, ist eine altbewährte Holsteiner Stutenfamilie, die bereits Hengste wie Laertes, Liostro, Roderik, Alcatraz, Briscar, Castellini oder Caitano hervorbrachte. Der Muttervater Calido I verfügt über eine höchst erfolgreiche Nachkommenschaft wie den deutschen Meister der Jahre 2006, 2007 und 2011, Coupe de Coeur, oder Nobless M, an vierter Stelle platziert mit dem Schweizer Team bei der EM in Mannheim 2007 sowie auch bei den Olympischen Spielen in Hong Kong 2008. Auf den Mutterstamm gehen die im internationalen Sport erfolgreichen Landstreicher v. Landgraf I, Leonardo v. Landmeister sowie der Derby-Sieger Gonzales zurück. COSIDO gibt seine athletische Erscheinung und seine ausgezeichneten Reiteigenschaften zuverlässig an seine Fohlen weiter. Bereits 2011 stellte er mit Cositino den Siegerhengst seines Jahrganges in Neumünster, 2012 folgte mit Choco Latino ein weiterer gekörter Sohn. Die Reihe seiner S-erfolgreichen Nachkommen ist beachtlich.

Station: Leisnig