Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Davidas

Davidas
Horalas
DE 304-0486425-00
Veimaras Portas
Volga
Hipogeja 89 Gret
Hermina
Devi Danae
USA 007-21M1746-94
Abdullah Donauwind
Abiza
Demeter Merkur
Dornröschen
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: USA 007-21S2311-12
Rasse: Trakehner
Geburtsdatum: 09.05.2012
Farbe: Fuchs
Widerrist: 164 cm
Leistungsprüfung: 2017 - HLP-Sportprfg. springbet. Endnote = 7,81
Züchter: Margaret MacGregor, Auburn (USA)
Gekört für: Trakehner und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 600,00 €

Mit DAVIDAS konnte der Springsieger der Trakehner Körung 2014 zusammen mit dem Gestüt Welvert erworben werden. Dieser modern aufgemachte Fuchshengst machte nicht nur aufgrund seiner Farbe auf sich aufmerksam. Grenzenloses Vermögen in Kombination mit vorbildlicher Bascule und Beintechnik begeisterten Publikum und Körkommission, so dass DAVIDAS zum Besten Springhengst avancierte. Altersgemäß in Jungpferdeprüfungen hoch platziert und siegreich. DAVIDAS internationales Pedigree, spricht für sich. Vater Horalas war in den USA in schweren Springen bis 1,60m erfolgreich und trifft mit Abdullah, auf das wohl beste Trakehner Springpferd aller Zeiten. Abdullah selbst war Weltcup- und Olympiasieger sowie Weltmeister in den 80er Jahren.Die sich effektvoll bewegenden DAVIDAS-Fohlen brillieren durch Typ und Körperharmonie. Gleich im ersten Fohlenjahrgang stellte er mehrere Endringfohlen und den Sieger des Fohlenchampionats des ZB Neue Bundesländer. Seine Tochter Anmut wurde 2018 als zweitteuerstes Stutfohlen auf der Trakehner Fohlenauktion versteigert. Die ältesten Nachkommen konnten bei Ihren ersten öffentlichen Auftritten bereits im Freispringen begeistern.

Sporterfolge

2016
Seifersdorf1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt