Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Davidas

Davidas
Horalas
DE 304-0486425-00
Veimaras Portas
Volga
Hipogeja 89 Gret
Hermina
Devi Danae
USA 007-21M1746-94
Abdullah Donauwind
Abiza
Demeter Merkur
Dornröschen
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: USA 007-21S2311-12
Rasse: Trakehner
Geburtsdatum: 09.05.2012
Farbe: Fuchs
Widerrist: 164 cm
Leistungsprüfung: 2017 - HLP-Sportprfg. springbet. Endnote = 7,81
Züchter: Margaret MacGregor, Auburn (USA)
Gekört für: Trakehner und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 600,00 €

Zur Trakehner Körung 2014 konnte der prämierte Hengst DAVIDAS gemeinsam mit dem Gestüt Welvert erworben werden. Der in den USA gezogene, farbenfrohe Fuchs begeisterte das Publikum durch seine sportliche Darstellung und sein enormes Springtalent, wofür er den Sonderpreis für das beste Freispringen erhielt. Sein Vater Horalas wurde im litauischen Gestüt Nemunas gezogen und war in den USA in zahlreichen internationalen Springen bis 1.60m erfolgreich. Muttervater ist der legendäre Abdullah, der in den 80ger Jahren Weltcup- und Olympiasieger sowie Weltmeister war und damit nach wie vor das beste Trakehner Springpferd aller Zeiten ist. Im weiteren Pedigree folgt Merkur, der in Nordamerika durch seine in Spring-, Vielseitigkeits- und Hunterprüfungen erfolgreichen Nachkommen einen ausgezeichneten Ruf genießt. DAVIDAS gab 2016 sein Turnierdebüt und konnte mehrfach Springpferdeprüfungen für sich entscheiden. Seinen Sporttest absolvierte er im März 2017 in München-Riem und erhielt damit seinen endgültigen Eintrag in das Hengstbuch I. Sein erster Fohlenjahrgang ist gekennzeichnet von sportiven, typvollen Nachkommen und wurde gekrönt vom Sieg im Trakehner Fohlenchampionat.

Sporterfolge

2016
Seifersdorf1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt