Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Edelstein

Edelstein
Edano
DE 305-0501454-84
Edino Edelfalk
Prinzeßchen
Zeitlose Alban
Najade
Loreley
DE 487-8711360-01
Millionär Miller
Lyssi
Loreen Elton
Lorett
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 455-8701931-08
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 22.03.2008
Farbe: Rappschimmel
Widerrist: 165 cm
Leistungsprüfung: 2011 - Note=8,07(1)
Züchter: Eberhard Mitsch, 02708 Löbau
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 370,00 €

Nach Abschluss der Leistungsprüfung 2011 wurde der Sieger EDELSTEIN v. Edano I – Millionär angekauft. Der Rappschimmel war bereits 2010 gekört und wurde von seinem Aufzüchter zur Leistungsprüfung vorgestellt. Vater Edano I gehörte zu den wertvollen Erhalterhengsten und hat mit diesem Hengst die Nachfolge in der Edelfalk-Linie gesichert. Die Mutter, die Stute Loreley v. Millionär a. d. Loreen v. Elton absolvierte ebenso erfolgreich die Leistungsprüfung und erhielt die Staatsprämie. Sie entstammt dem schmalen Stutenstamm der Stute Landfee. Der Hengst EDELSTEIN verfügt über viel Rahmen. Besonders hervorzuheben sind seine enorme Leistungsbereitschaft und die taktmäßigen Bewegungen, was letztendlich dazu beitrug, dass er die Leistungsprüfung mit 8,07 Punkten gewinnen konnte. Der Hengst ist in den ersten drei Generationen frei von Lord- und Ventus-Blut und somit für die Schwere Warmblutzucht besonders interessant. Er war Finalteilnehmer des Bundeschampionates 2012.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt