Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Emilio

Emilio
Epilog
DE 467-6709692-02
Epomeo Epos
Winny
Eileen Vagand
Exe
Ariva
DE 367-6701583-99
Lordano Lord I
Walone
Andora Epos
Anke
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 455-6700429-13
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 23.05.2013
Farbe: Rappe
Widerrist: 165 cm
Leistungsprüfung: 2017 - Note=7,86
Züchter: Gestüt Käfernburg, 99310 Arnstadt
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 320,00 €

EMILIO war Siegerhengst der SW-Körung  2015 in Moritzbug. Der schicke Rappe verkörpert den klassischen Rassetyp und ist korrekt im Fundament. Er zeichnet sich durch Umgänglichkeit und Ausgeglichenheit aus. Außerdem gefällt er durch seinen lockeren Bewegungsablauf und konnte zu den Moritzburger Hengsttagen in allen Bewertungskriterien hinsichtlich Typ, Exterieur und Bewegungsablauf die Körkommission überzeugen.
Vater Epilog hat bisher sieben gekörte Söhne. Großvater väterlicherseits ist der ehemalige Moritzburger Landbeschäler Epomeo (v. Epos), der insgesamt sechs gekörte Söhne brachte.
Die Mutter Ariva brachte Volvo v. Valerius, der mit Toni Stötzer im Gespann sehr erfolgreich ist. Großmutter Andora (ebenfalls von Epos) stellte zehn Championatsfohlen, darunter den gekörten Hengst Lexington v. Lexter sowie den im Dressursport bis zur Klasse S erfolgreichen Nando v. Noble Roi xx. Aus dem erfolgreichen Stutenstamm kommen darüber hinaus eine ganze Reihe prämierter Stuten.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt