Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Feiner Fürst

Feiner Fürst
Fürstenball
DE 433-3308431-06
Fürst Heinrich Florestan I
Dawina
Maradonna Donnerhall
Marella
Elisa
DE 433-3305579-01
Dormello Dream of Heidelberg I
Freie Liebe
Edelstern Feiner Stern
Edelfrau
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 433-3301926-11
Rasse: Oldenburger
Geburtsdatum: 02.05.2011
Farbe: Dunkelbraun
Widerrist: 168 cm
Leistungsprüfung: 2015 - ZW D: 138/ ZW S: 76
Züchter: Peter Baade, 26160 Bad Zwischenahn
Gekört für: Westfalen und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS Anlageträger
Zusatzinformationen
Decktaxe: 500,00 €

FEINER FÜRST fiel zur NRW-Körung 2013 als besonders modellig und mit ungemein lockeren Bewegungen sofort ins Auge. Sein Vater Fürstenball war Oldenburger Kör- und Hauptprämiensieger, gewann seine HLP mit 154,98 Punkten, wurde Bundeschampion der 5jährigen Dressurpferde, war zweimaliger Finalist der WM der jungen Dressurpferde und ist siegreich in S-Dressuren. Mit seiner herausragenden Vererbung ist er ohne Frage der beste jüngere Dressurhengst Deutschlands, bestätigt durch seinen Zuchtwert von aktuell 164 Punkten. Der ebenfalls S-Dressur erfolgreiche Dormello bringt über die Mutter erneut das bewährte Blut des Jahrhunderthengstes Donnerhall. Unter dem Sattel bestätigt FEINER FÜRST die in ihn gesetzten Erwartungen mit bester Rittigkeit und drei hervorragenden Grundgangarten. Seine HLP absolvierte er mit einer exzellenten Dressurnote von 8,04. Im Turniersport ist er altersgemäß hocherfolgreich in der Mittelschweren Klasse. Seine ersten Fohlen brillierten bei den Schauen vor allem durch hervorragende Bewegungen und verließen oftmals als Sieger den Platz. Mit Noble Lady stellte er die Reservesiegerin des Stutenchampionats 2018 in Wolfersdorf.

Sporterfolge

2018
Moritzburg2. PlatzDressurpferdeprüfung Kl. M
Horka3. PlatzDressurpferdeprüfung Kl. M
2. PlatzDressurprüfung Kl. M*
4. PlatzDressurprüfung Kl. M*
2016
Nördlingen4. PlatzDressurpferdeprüfung Kl. L
Wernsdorf5. PlatzDressurpferdeprüfung Kl. A
Horka1. PlatzDressurpferdprüfung Kl. L
2. PlatzDressurpferdeprüfung Kl. A
Moritzburg3. PlatzDressurpferdeprfg. Kl. A
4. PlatzDressurpferdeprüfung Kl. L

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt