Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2024 blättern.

Florisburg

Florisburg
Floriscount
DE 433330463305
Florencio I Florestan I
Walessa
Arkona Donnerhall
Arwaldis
Diva
DE 431316784907
Diamond Hit Don Schufro
Loretta
Rubinperle Rubinstein I
Drosselperle
Lebensnummer: DE 441-4114776-16
Rasse: Westfale
Geburtsdatum: 25.04.2016
Farbe: Braun
Widerrist: 167 cm
Leistungsprüfung: 2019 - 100-Tage-Test dressurbet. Endnote=83,3 (2.) (~Note 8,3)
Prämierungen: Prämienhengst
Züchter: Philipp von Thaden, 27449 Kutenholz
Gekört für: Westfalen und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 550,00 €

Anlässlich der Westfälischen Körung 2018 konnte sich das Landgestüt FLORISBURG sichern, der als Prämienhengst besonders ausgezeichnet wurde. Er zeigte sich an der Hand und an der Longe hochelastisch, sehr ausbalanciert und stets mit aktivem und in Ansätzen schon sehr gut tragendem Hinterbein. Sein Vater Floriscount war selbst Grand Prix erfolgreich und gehört zur Elite der jüngeren Dressurvererber Deutschlands. Er brachte bisher 21 gekörte Söhne, 102 Staatsprämienstuten und 40 in Kl. S erfolgreiche Nachkommen. FLORISBURG´s Muttervater Diamond Hit war Vize-Weltmeister sowie ebenfalls im Grand-Prix-Sport erfolgreich. Er gilt als Stempelhengst der internationalen Dressurpferdezucht und liefert reihenweise Auktionsspitzen sowie Top Talente für höchste Ansprüche. Der in dritter Generation stehende Rubinstein I bürgt mit seiner Genetik für höchste Rittigkeit, angenehmen Charakter und Sitzkomfort. FLORISBURG selbst zeigte im Turniersport unter Linda Casper in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L und M mit mehreren Siegen und hohen Platzierungen eine beeindruckende Konstanz. Auch 2023 war er mit bewegungsstarken Nachkommen zu den Fohlenchampionaten vertreten. 

Sporterfolge

2022    
Kubschütz 4. Platz Dressurprüfung Kl. M*
Kubschütz 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. M
Kubschütz 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. M
Moritzburg 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Horka 1. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. M
Horka 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Röhrsdorf 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. M
Röhrsdorf 5. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Pirna 4. Platz Dressurprüfung Kl. L** - Tr.
Pirna 1. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
2021    
Moritzburg 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
2020    
Burgstädt 2. Platz Reitpferdeprüfung
Görlitz 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Görlitz 5. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Moritzburg 2. Platz Reitpferdeprüfung 4j.
2019    
Burgstädt 1. Platz Reitpferdeprüfung
Horka 1. Platz Reitpferdeprüfung
Moritzburg 2. Platz Reitpferdeprüfung

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt