Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Kubaner xx

Kubaner xx
Zinaad xx
DE 306-0626181-89
Shirley Heights xx Mill Reef xx
Hardiemma xx
Time Charter xx Saritamer xx
Centrocon xx
Königsquelle xx
DE 306-0600090-92
Big Shuffle xx Super Concorde xx
Raise Vour Skirts xx
Kilauea xx Valdez xx
Königsalpen xx
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 406-0600850-04
Rasse: Englisches Vollblut (xx)
Geburtsdatum: 22.04.2004
Farbe: Braun
Widerrist: 166 cm
Leistungsprüfung: 2011 - ZW D: 95 / ZW S: 96
Züchter: Dieter Sack, 04249 Leipzig
Gekört für: Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 370,00 €

Der Englische Vollbluthengst KUBANER xx beeindruckte in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen hervorragenden Fohlen, die sich trotz geringer Anzahl mehrfach für die Endringe der Fohlenchampionate qualifizieren konnten. Er selbst überzeugt durch herausragenden Typ, großzügige Reitpferdepoints sowie durch ein edles Gesicht. Die ausgewogenen Grundgangarten, seine Rittigkeit als auch die Springveranlagung befähigten ihn, den 30- bzw. 70-Tage-Test mit guten Ergebnissen abzuschließen. Die Abstammung dieses Hengstes geht auf einen der leistungsstärksten Vollblutstutenstämme (Familie 4) zurück. Aus diesem Mutterstamm kommt auch der für die Reitpferdezucht gekörte Hengst Calisto xx. Väterlicherseits steht der bewährte Zinaad xx im Pedigree, der sich bereits durch seinen Sohn Tipsy’s Pet xx für die Sportpferdezucht empfohlen hat. In Graditz hat Zinaad xx eine größere Zahl leistungsstarker und rassetypischer Vollblutpferde hinterlassen. Die ersten KUBANER xx – Nachkommen sind in Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich, herausragend dabei Ria Rocca, die 6jährig zahlreiche Erfolge bis zur Kl. L verbuchen konnte.

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt