Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Lausejunge

Lausejunge
Luidor
DE 456-3703519-07
Lausbub Loustique D'el Mer
Elma
Elsa Edzard
Beate
Nelke
DE 437-0002890-06
Nathan Nerlinger
Aika
Valetta Vainquer du Seigneur
Mandela
Lebensnummer: DE 456-3703295-11
Rasse: Rheinisch-Deutsches Kaltblut
Geburtsdatum: 20.04.2011
Farbe: Fuchs
Widerrist: 164 cm
Leistungsprüfung: 2014 - Note= 8,73/ Z=9,70/ F=7,88
Züchter: Hagen Schünemann, 39579 Möllendorf
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 220,00 €

LAUSEJUNGE war der 1. Reservesieger der Kaltblutkörung vom 9. November in Krumke. Sein Vater Luidor v. Lausbub wirkt als Privatbeschäler in Sachsen-Anhalt. Die Mutter gehört zur Stutenfamilie der Olga aus dem bisher zehn gekörte Hengste - darunter der Hengst Enrico v. Enzian - hervorgegangen sind. LAUSEJUNGE verkörpert den klassischen Typ der Rheinisch-Deutschen Kaltblutzucht mit entsprechender Tiefe und Breite dabei gut proportional im Körper. Sein Fundament ist korrekt und trocken. Im Schritt und Trab konnte er mit gutem Raumgriff überzeugen.

Station: Gerthausen