Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Lilienstein

Lilienstein
Literat
DE 455670183409
Lombard Lord Brown
Rena
Erle Erbe
Froni
Zehra
H DE 367671009498
Esprit Erbe
Senta
Zoria Elton
Zorra
Lebensnummer: DE 455-6701580-15
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 24.04.2015
Farbe: Braun
Widerrist: 167 cm
Leistungsprüfung: Junghengst
Prämierungen: Prämienhengst
Züchter: Züchtergemeinschaft Schröder, Hermsdorf
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 300,00 €

Als Prämienhengst absolvierte LILIENSTEIN die Moritzburger Hengsttage 2017. Er ist ein Sohn des Literat und stammt aus der Stutenfamilie der Najade. Mutter ist die Staatsprämienstute Zerah III - Reservesiegerin des Stutenchampionats 2001. Mit neun Fohlen, darunter die Staatsprämienstuten Zalomé von Elitär und Zeroni von Lord Brown I sowie das bis zur Klasse M erfolgreiche Fahrpferd Graziano von Glücksburg, kann sie eine überragende Zuchtleistung aufweisen.
LILIENSTEIN verfügt über eine gute Typausprägung, die erwünschte Substanz und ein korrektes Fundament. Zur Körung zeigte sich der sympathische Braune stets leistungsbereit und steigerte sich von Vorstellung zu Vorstellung. An der Longe gehörte er zu den besten Hengsten des Lots und konnte mit seinen guten Grundgangarten punkten. Gezüchtet wurde LILIENSTEIN von der ZG Schröder aus Hermsdorf.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt