Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Loriot

Loriot
Lomitas
DE 455-8700273-14
Lombard Lord Brown I
Rena
Vicky Gerling
Viola
Eldena
DE 487-0000432-03
Lord I Lockvogel
Erika
Eskada Urban af Hvarre
Enia
Lebensnummer: DE 455-8700273-14
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 04.05.2014
Farbe: Rappe
Widerrist: 161 cm
Leistungsprüfung: 2017 - Note=8,44 (2.)
Züchter: Bernd Dietrich, Chemnitz
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 350,00 €

LORIOT ist ein enorm typvoll aufgemachter, charmanter Rappe, der durch seinen herausragenden Bewegungsablauf und seine Leistungsbereitschaft gefällt. In der kleinen Population der Schweren Warmblüter ist seine Abstammung von besonderem Wert: er verfügt über 3fachen Blutschluss auf Lord, kombiniert mit dem wertvollen Urban af Hvarre in dritter Generation. Seine großrahmige Mutter Eldena war selbst Siegerstute der Elitestutenschau. Im Hintergrund steht die bekannte E-Familie von Bernd Dietrich, die zahlreiche gekörte Hengste, Siegerstuten und erfolgreiche Sportpferde brachte. LORIOT überzeugte im vergangenen Jahr durch eine sehr gute HLP, die er mit 8,44 als zweiter seines Jahrganges beendete. Vor allem für seine Fahranlage, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft erhielt er ausschließlich Noten im sehr guten und ausgezeichneten Bereich. Im Rahmen der Moritzburger Bundeschampionate 2017 siegte er unter Kay Pawlowska in der Reitpferdeprüfung für Schwere Warmblüter. 2018 zog er an gleicher Stelle an den Leinen von Dirk Hofmann ins Finale der 4- und 5-Jährigen Fahrpferde ein.

Sporterfolge

2018
Moritzburg4. PlatzEignungsprüfung für Fahrpferde Kl. A - Einspänner
Horka3. PlatzEignungsprüfung für Fahrpferde Kl. A - Einspänner
2017
Moritzburg1. PlatzReitpferdeprüfung

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt