Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Lotus

Lotus
Lordano
DE 367-6701130-91
Lord I Lockvogel
Erika
Wallone Edino
Wallona
Edine
H DE 305-0570056-85
Elkan Edelfalk
Madonna
Edienne Grottensee xx
Edeldame
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 367-6710033-97
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 06.05.1997
Farbe: Rappe
Widerrist: 167 cm
Leistungsprüfung: 2001 - Note=7,09(6)
Prämierungen: LP
Züchter: Gerd Pröter, 07586 Kraftsdorf
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 370,00 €

LOTUS’ Vater Lordano ist der einzige 3-Sterne-Elitehengst seiner Rasse, der sich durch überdurchschnittlich gute Bewegungen, ehrlichen Charakter sowie große Leistungsbereitschaft auszeichnet. Von seinen insgesamt 144 gezeugten Fohlen, konnten 60 von ihnen mit der 1a-Prämie ausgezeichnet werden. 54 seiner Töchter erhielten die Zuchtzulassung, wovon 16 die Staatsprämie verliehen werden konnte. Die der Stutenfamilie der Elfi angehörige Mutter Edine von Elkan brachte mit Lordano die ebenfalls gekörten Hengste Ladyfalk und Lexter und nimmt mit fünf eingetragenen Töchtern eine Sonderstellung in der Sächsisch-Thüringischen Schweren Warmblutzucht ein. Herausragend ist ihre Tochter Estine von Lord I, die 1993 Siegerstute der Thüringer Elitestutenschau wurde und ihre Leistungsprüfung mit einer selten erreichten Endnote von 8,65 beendete. Edine brachte sechs eingetragene Sportnachkommen, von denen zwei in Fahrprüfungen der Klasse S glänzen konnten. LOTUS selbst brachte bisher zwei gekörte Söhne - Landvogt und Ludwig, sowie regelmäßig Championatsfohlen. Von 17 im Zuchtgebiet Sachsen-Thüringen eingetragenen Zuchtstuten konnten acht bereits mit der Staatsprämie ausgezeichnet werden. LOTUS hat 21 eingetragene Sportnachkommen, von denen zwei bereits M-Platzierungen vorzuweisen haben.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt