Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Palmarès

Palmarès
Peking
DE 441-4108616-01
Polytraum Polydor
First Lady
Prinzeß Paradox I
Gräfin
Athena
SB I DE 441-4110310-02
Amantus Acord II
Regala
Prisca Primas
Retina
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 441-4109605-07
Rasse: Westfale
Geburtsdatum: 01.05.2007
Farbe: Braun
Widerrist: 167 cm
Leistungsprüfung: 2011 - ZW D: 113 / ZW S: 112
Züchter: Agnes Erdmann, 59320 Ennigerloh
Gekört für: Rheinland, Westfalen und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 450,00 €

PALMARÈS gilt als moderner, doppelveranlagter Reitpferdehengst. Über Polydor und Acord II springbetont gezogen, zeigt sich PALMARÈS über den Stangen stets reaktionsschnell, vermögend und intelligent. Daneben verfügt er über viel Elastizität im Trab und Galopp und einen enorm ergiebigen Schritt. Der Hengst zeigt sich immer gelassen und ausgeglichen. Neben zahlreichen erfolgreichen Sportpferden und gekörten Hengsten ist aus diesem Mutterstamm besonders der S-erfolgreiche Vererber Lanzarote v. Lancer III zu erwähnen, der aus der Großmutter von PALMARÈS stammt. Den 30-Tage-Test absolvierte PALMARÈS als Sieger. Im 70-Tage-Test überzeugte er durch ausgeglichene Leistungen als einer der Besten des Prüfdurchganges. In seiner ersten Turniersaison war er siegreich in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M. Von den zahlreichen Prämienfohlen aus seinem ersten Jahrgang konnten vier als Hengstanwärter angekauft werden.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt