Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Quando Unico

Quando Unico
Quantensprung
DE 431-3102529-10
Quando-Quando Quattro B
Schickeria
Donna Laura Donnerhall
Hexentanz
Florenza Filana
DE 431-3100043-08
Fidertanz Fidermark
Reine Freude
Hawai Hohenstein
Wien
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 431-3104764-14
Rasse: Hannoveraner
Geburtsdatum: 02.05.2014
Farbe: Rappe
Widerrist: 165 cm
Leistungsprüfung: 80-Tage-Test 2018 - Endnote: 9,0
Züchter: Silke Groeneveld, Bunde
Gekört für: Hannoveraner und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 700,00 € (Versandsperma)

QUANDO UNICO war Prämienhengst und Preisrekordler bei der hannoverschen Körung 2016. Er verkörpert das Dressurpferd der Moderne hinsichtlich der klaren Typausprägung bei außergewöhnlich harmonischer Körperformation. Alle drei GGA sind am Optimum orientiert, und die ersten Satteltests bestätigten die hohen Erwartungen. Der Vater Quantensprung gab 2016 ein phänomenales Debüt auf dt. Körplätzen: Sieben Hengste stellte er vor, alle sieben wurden gekört, davon drei prämiert und jeweils oberhalb von 200.000 Euro verauktioniert. Darüber hinaus stellte er bereits zahlreiche Spitzen auf Fohlenauktionen und war Bronzemedaillengewinner bei der WM der jungen Dressurpferde 2015 in Verden. Die Mutter absolvierte eine sehr gute StLP und stammt vom NRW-Körsieger 2004, Fidertanz, der selbst bis Grand Prix erfolgreich ist und bereits 51 gekörte Söhne lieferte. In Typ und Habitus ist QUANDO UNICO durch den Trakehner Urgroßvater Hohenstein I geprägt, der in mehreren Zuchten zum Stempelhengst avanciert ist. Über Weltmeyer, Acapulco, Argentan I und den legendären Der Löwe xx sind auch die nachfolgenden Generationen angefüllt mit Spitzenvererbern.