Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Quitoll

Quitoll
Quite Rubin
DE 431-3101045-06
Quidam's Rubin Quidam de Revel
Helvecia
Surprise Sandro Song
Goldika
Estreana
DE 431-319874808
Carenzo Calido
Fraganzia
Estelle El Bundy
Granno
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 431-3101354-12
Rasse: Hannoveraner
Geburtsdatum: 17.03.2012
Farbe: Schwarzbraun
Widerrist: 166 cm
Leistungsprüfung: 2015 - VAT ZW D: 82 / ZW S: 121; 2017- HLP-Sportprüfg. springbet. Endnote 8,29
Züchter: Gestüt Sprehe, 49624 Löningen
Gekört für: Hannoveraner und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen Tiefgefriersperma 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 600,00 € (Pachthengst)

QUITOLL - formschöner und typstarker Hannoveraner, der mit allen Attributen eines modernen Springpferdes gesegnet ist. Er beeindruckt mit seiner raumgreifenden Galoppade, seinem gewaltigen Vermögen und vor allem durch seine unheimliche Leichtfüßigkeit am Sprung. Zur Körung in Verden 2014 wurde er folgerichtig zum Prämienhengst ernannt. Der Vater Quite Rubin weiß sich stets durch sein maskulin-sportives Auftreten in Szene zu setzen. Er ist unter Tobias Meyer in Klasse S auf internationalem Niveau hocherfolgreich. Seine Nachkommen besitzen eine sportliche Aufmachung mit einem dynamischen und lockeren Bewegungsablauf. Die Mutter Estreana war siegreich und hoch platziert in Springprüfungen bis zur Kl. M**. Der Muttervater Carenzo war Springsieger des 30-Tage-Testes 2006 und ist mehrfach siegreich in S-Springen. QUITOLL absolvierte seinen 30-Tage-Test mit 8,53 im Springen. Unter dem Sattel von André Stude war er 2017 bei nahezu jedem Start siegreich oder platziert in Springpferdeprüfungen bis zur Kl. M. Zum Fohlenchampionat in Moritzburg stellte er das Sieger-Hengstfohlen.

Sporterfolge

2018
Merkendorf2. PlatzZwei-Phasen-Springprüfung Kl. M*
1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Baschütz1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Küps/Ofr.1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*
1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Sorge1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Horka4. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M**
1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*
4. PlatzSpringprüfung Kl. L
Greppin1. PlatzSpringprüfung Kl. L mit Stechen
4. PlatzZwei-Phasen-Springprüfung Kl. L
Röhrsdorf/Dresden1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*
Dresden Gompitz1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
4. PlatzSpringprüfung mit steigenden Anforderungen Kl. L
2017
Hof7. Platz Spezialspringpferdeprüfung Kl. M
2. Platz Springpferdeprüfung Kl. L
4. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Seifersdorf1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A** (2x)
1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Baschütz2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
6. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
Sorge-Settendorf1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Horka3. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L (Qualif.)
5. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L (Mitteldt.Springpf.-Champ.)
3. PlatzSpringpferdeprüfung Klasse A**
Oberfrauendorf1. PlatzSpringpferdeprüfung Klasse A**
Penig1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
6. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
Lößnitz1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
4. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L
2016
Burgstädt1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
4. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
Moritzburg3. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A**
3. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. A*

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt