Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Rossinimo

Rossinimo
Rosenstein
DE 433-3305840-05
Romanov Blue Hors Rohdiamant
Rumirell
Wanda Werther
Angelique
Faina
DE 378-8700215-93
Florestan I Fidelio
Raute
Randa Rosenkavalier
Renaldi
Das weiterführende Pedigree können Sie einsehen bei
HorseTelex
Lebensnummer: DE 455-8703296-09
Rasse: Deutsches Sportpferd
Geburtsdatum: 29.04.2009
Farbe: Braun
Widerrist: 169 cm
Leistungsprüfung: 2013 - ZW D: 134/ ZW S: 64
Züchter: Sächsische Gestütsverwaltung - Hauptgestüt Graditz, 04860 Torgau
Gekört für: Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 500,00 €

ROSSINIMO war Süddt. Champion der 3jährigen Hengste, wobei ihn die Fremdreiter zwei Mal mit der Höchstnote 10,0 bewerteten. Auch in der HLP konnte der bestens modellierte Hengst mit höchsten Veranlagungszuchtwerten (140) für die Dressur überzeugen. Inzwischen ist er unter dem Sattel von Susann Göbel siegreich in offenen Dressurprüfungen der Klasse M**. Sein Großvater ist der Grand Prix Sieger Romanov Blue Hors. Mutter Faina war Siegerin des Sächsischen Reitpferdechampionats und der Elitestutenschau. Sie brachte auch die LB Rich Charly I, den S-Dressur erfolgreichen Rich Charly II sowie Rosario v. Rosenstein, der 2013 Sächsischer Champion sowie hochbezahltes Auktionspferd in Marbach war. Die Großmutter Randa brachte neben Faina u. a. deren Vollschwester Farina, die in der S-Dressur siegreich ist. Diese geballte genetische Kompetenz sorgte dafür, dass ROSSINIMO´s erste Fohlenjahrgänge hoch bewertet waren und durch hervorragende Bewegungen zu begeistern wussten.

Sporterfolge

2018
Nördlingen/Schw.2. PlatzDressurprüfung Kl. M**
Burgstädt1. PlatzDressurprüfung Kl. M*
Moritzburg5. PlatzSt. Georg Special*
3. PlatzDressurprüfung Kl. M**
4. PlatzDressurprüfung Kl. M*
Kreuth/Opf.2. PlatzDressurprüfung Kl. M**
2017
Burgstädt1. PlatzDressurprüfung Kl. M**
2. PlatzDressurprüfung Kl. M*
Moritzburg2. PlatzDressurprüfung Kl. M*
Horka1. PlatzDressurprüfung Kl. M*
2. PlatzDressurprüfung Kl. M*
2016
Burgstädt4. PlatzDressurprüfung Kl. M*
Moritzburg1. PlatzDressurprüfung Kl. M*

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt