Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Studienrat

Studienrat
Strele
DE 302-0268186-98
Stilist Strogoff
Manila
Melodie Strogoff
Marliese
Jessica
DE 487-8714646-02
Wildprinz Waldorf
Mareike
Jessi Stegreif I
Jafra
Lebensnummer: DE 455-8700893-11
Rasse: Haflinger
Geburtsdatum: 04.06.2011
Farbe: Fuchs
Widerrist: 146 cm
Leistungsprüfung: 2014 - Note=7,91(1.)/ F=7,68/ R=7,95
ox-Anteil in %: 0
Züchter: Haflingerhof Noack, 03222 Lübbenau
Bedeckung: Frischsamen 
Decktaxe: 220,00 €

STUDIENRAT war Siegerhengst der Körung in München-Riem 2013 und gleichzeitig Sieger der Leistungsprüfung 2014. Er gefällt durch guten Typ und geschmeidige sowie elastische Bewegungen. Am Sprung überzeugt er durch viel Vermögen, Übersicht und gute Beintechnik. Der Vater ist ein reingezogener Haflingerhengst, der 2001 Reservesieger seiner Körung war. Väterlicherseits geht er auf den Tiroler Reinzuchthengst Stilist v. Strogoff zurück, der sich durch enormes Bewegungspotential mit viel Antritt und Gummi auszeichnet. STUDIENRAT’s Mutter wurde 2005 Siegerin der Sächsischen Elitestutenschau und gewann ein Jahr später den 1c-Preis zur Haflingerjubiläumsschau in Meura. Die Großmutter Jessi war 1992 zweite Reservesiegerin der Sächsischen Elitestutenschau, wurde zur Europaschau in Aachen mit dem 1c-Preis ausgezeichnet und siegte für die Haflingerrasse zur Schau des 80-jährigen Jubiläums des PZV Sachsen. Die Urgroßmutter Jafra ist die Mutter des Moritzburger Landbeschälers Stöber und wirkte früher in der Zuchtstätte Kunnerwitz sehr prägend.

Zuchterfolge Fohlen

Start - gekört zur Süddt. Haflinger- und Edelbluthaflingerkörung 2017

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt