Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2018 blättern.

Vitus

Vitus
Veit
DE 487000269703
Veritas Valerius
Fete
Bella Elton
Blume
Gina
S1 DE 467670542500
Valerius Vagand
Friederike
Galja Esprit
Grete
Lebensnummer: DE 455-6700031-14
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 10.06.2014
Farbe: Braun
Widerrist: 164 cm
Leistungsprüfung: Junghengst
Züchter: Klaus Arnold, Bad Köstritz
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: 300,00 €

Mit VITUS bezieht ein Sohn des Veit seine Landbeschälerbox in Moritzburg. Der sportliche Braune ist gut liniert. Er verfügt über eine gut gelagerte Schulter und eine vorteilhaft konstruierte Kruppenpartie, woraus er eine hervorragende Bewegungsqualität entwickeln kann. Diese stellte er zur Körung zunächst freilaufend und später auch an der Longe unter Beweis. Hier zeigte er sich stets gut ausbalanciert, locker und in konstanter Anlehnung. Mutter des VITUS ist Gina, eine Tochter des Valerius, wodurch der Blutanschluss zur Vaterseite und die Manifestierung der leistungsbetonen Valeriusgene gegeben ist.
VITUS geht auf die Stutenfamilie der Barbara von Hermstedt zurück. Er wurde gezüchtet bei Klaus Arnold in Pohlitz. Zur Körung wurde VITUS von Gerd Pohlers aus Reinholdshain zur Vorstellung gebracht.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt