Alternativ zur Hengstübersicht können Sie in unserem Online-Hengstverteilungsplan 2019 blättern.

Volkmann

Volkmann
Volontär
DE 487-8709663-01
Valentin Vagand
Heidi
Odett Geron
Orlande
Eriella
DE 367-6715992-90
Elton Eros
Oranie
Erika Eros
Uta
Lebensnummer: DE 455-6700964-08
Rasse: Schweres Warmblut
Geburtsdatum: 04.03.2008
Farbe: Rappe
Widerrist: 163 cm
Leistungsprüfung: 2011 - Note=7,57 (6.)
Züchter: Markus und Georg Kaspari, 37318 Freienhagen
Bedeckung: Natursprung 
Decktaxe: verpachtet

Bei VOLKMANN lässt bereits das Pedigree Einiges erwarten - ist er doch aus einer der bedeutendsten Stutenfamilien der hiesigen Schweren Warmblutpopulation hervorgegangen. Seine Großmutter Erika brachte die Hauptvererber Centimo, Lord I, Lord II und seine Urgroßmutter Uta den Hengst Vagand. Das läßt bei diesem Rappen auf gute Erbwerte hoffen. Insgesamt wohl proportioniert, bestens in Halsung und Oberlinie angelegt, zeigte sich der Hengst zur Körung elegant, locker und taktmäßig in den Bewegungen, wobei das klar akzentuierte Abfußen besonders hervorzuheben ist. Auch beim Longieren und Freilaufen präsentierte sich VOLKMANN nervenstark, stabil und ausgeglichen. Bei weiterer körperlicher Entwicklung wird der Hengst in seiner Gesamtbedeutung noch einiges zulegen können.

Station: Hubert Jäschke