Florisburg

Florisburg
Floriscount
DE 433330463305
Florencio I Florestan I
Walessa
Arkona Donnerhall
Arwaldis
Diva
DE 431316784907
Diamond Hit Don Schufro
Loretta
Rubinperle Rubinstein I
Drosselperle
Lebensnummer: DE 441-4114776-16
Rasse: Westfale
Geburtsdatum: 25.04.2016
Farbe: Braun
Widerrist: 167 cm
Leistungsprüfung: Junghengst
Prämierungen: Prämienhengst
Züchter: Philipp von Thaden, Kutenholz
Gekört für: Westfalen und Deutsches Sportpferd
Bedeckung: Frischsamen 
Status: WFFS frei
Zusatzinformationen
Decktaxe: 500,00

Einen außergewöhnlich guten Jahrgang hatte in diesem Jahr die Westfälische Körung in Münster zu bieten. FLORISBURG - Sohn des Floriscount - wurde als Prämienhengst besonders ausgezeichnet und konnte in der anschließenden Auktion für die SGV erworben werden. Er zeigte sich an der Hand und an der Longe hochelastisch, sehr ausbalanciert und stets mit aktivem und in Ansätzen schon sehr gut tragendem Hinterbein. Sein Vater Floriscount ist inzwischen selbst Grand Prix erfolgreich und gehört zur Elite der jüngeren Dressurvererber Deutschlands. Er brachte bisher 13 gekörte Söhne, 65 Staatsprämienstuten und erste, in Kl. S erfolgreiche Nachkommen. Floriscount liefert Spitzenfohlen in Serie, herausragend in diesem Jahr das mit 80.000 € zugeschlagene Hengstfohlen in Nördlingen. FLORISBURG´s Muttervater Diamond Hit war Vize-Weltmeister sowie im Grand-Prix-Sport erfolgreich. Er gilt als Stempelhengst der internationalen Dressurpferdezucht und liefert reihenweise Auktionsspitzen sowie Top Talente für höchste Ansprüche. Er rangiert seit 2018 in den Top Ten der weltbesten Dressurhengste der WBFSH. Der in dritter Generation stehende Rubinstein I bürgt mit seiner Genetik für höchste Rittigkeit, angenehmen Charakter und Sitzkomfort.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt