Doppelsieg und Platzierungen für junge Springvererber

Quirino Black unter GHW'n Laura Casper | Foto: Brit Placzek
Comme la vie unter GOW'n Vanessa Ebert | Foto: Brit Placzek
Delta One unter GOW'n Vanessa Ebert | Foto: Brit Placzek
Cornet's Fine Edition unter GOW Felix Müller | Foto: Brit Placzek
Kanzone unter Michael Kölz| Foto: Brit Placzek

Zwickau. Zahlreiche Schleifen sammelten die jüngeren springveranlagten Moritzburger Landbeschäler am 22. März zum Turnier in Zwickau. Gleich zwei überragende Siege gab es in der Springpferdeprüfung Kl. L: UNITED POWER v. Untouchable setzte sich unter SM André Stude mit Wertnote 8,7 und QUIRINO BLACK unter GHW’n Laura Casper mit Wertnote 8,6 an die Spitze ihrer jeweiligen Abteilung. Der typvolle Quitoll-Sohn konnte darüber hinaus eine Springpferdeprüfung der Klasse A** mit einer exzellenten Runde und der Wertnote 8,7 für sich entscheiden. Den Bronzerang in dieser Prüfung teilten sich COMME LA VIE v. Comme il faut unter GOW’n Vanessa Ebert und UNITED POWER v. Untouchable unter SM André Stude. Beide Hengste wurden mit Note 8,4 bewertet.
Der vierte Platz in dieser Prüfung ging an den sportiven Diarado-Sohn DELTA ONE mit Note: 8,2. Vorgestellt wurde er von Vanessa Ebert, die den Holsteiner Hengst seit diesem Jahr unter dem Sattel hat und am selben Tag mit ihm auch den Silberrang in der Springpferdeprüfung Kl. A* für sich beanspruchen konnte. Auch DIACORD v. Diaron absolvierte unter André Stude zwei eindrucksvolle Runden ohne Springfehler.
Der Hannoveraner CORNET’S FINE EDITION v. Cornet’s Edition platzierte sich in der Springpferdeprüfung Kl. A** unter Felix Müller mit Wertnote 8.0 auf Rang sechs.
Der schon im Vorjahr turniererfolgreiche Kannan-Sohn KANZONE erreichte unter dem Sattel von Michael Kölz Rang fünf in der Springpferdeprüfung Kl. L. Bewertet wurde der in Leisnig stationierte Hengst mit Wertnote 8,2.

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen!