Moritzburg. Am 15. November findet das erste freie Training in den neuen Reithallen des Landgestüts Moritzburg statt. Angeboten wird ein Parcours in den Klassen E, A und L. Das Training richtet sich vorrangig an Turniersportler und Züchter, die ihre Pferde auf Turniere und Leistungsprüfungen vorbereiten wollen oder keine Möglichkeit haben, auf der eigenen Anlage zu trainieren.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro und ist vor Ort zu entrichten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis spätestens 11. November per E-Mail mit dem Betreff „Freies Training“ an: poststelle.sgv(at)smekul.sachsen.de erforderlich. Bitte geben Sie dabei den Namen von Reiter und Pferd (Großpferd / Pony) sowie das Trainingsniveau (E / A / L) an. Ein aktueller Impfstatus (Influenza verpflichtend, Herpes empfohlen) ist für alle Pferde verbindlich. Der Pferdepass ist mitzuführen.
Ab 12. November finden Sie auf unserer Homepage die Zeiteinteilung für das Parcourspringen in der großen Reithalle. Zur Vorbereitung der Pferde nutzen Sie bitte die Abreithalle gegenüber. Jedem Reiter-Pferd-Paar steht ein Zeitfenster von 10 Minuten im Parcours zur Verfügung. Ein Parcourshelfer ist mitzubringen. Bitte sorgen Sie mit dafür, dass der gepflegte Zustand der Anlage erhalten bleibt und entsorgen sie Müll und Hinterlassenschaften Ihrer Pferde selbstständig.
Wir freuen uns auf einen gelungenen ersten freien Trainingstag im Landgestüt Moritzburg.
