Außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielten die Nachkommen der Moritzburger Landbeschäler MILLENNIUM und FREIHERR VON STEIN zu VII. Trakehner Bundesstutenschau vom 12. bis 14. September auf dem Hofgut Kranichstein. Strahlende Bundessiegerstute 2025 wurde die zehnjährige Staatsprämienstute Belle Fleur v. Millennium - Le Rouge-Sixtus. Gezogen vom kürzlich verstorbenen Trakehner Erfolgszüchter Horst Ebert, steht die dunkelbraune Siegerin im Besitz der Zuchtgemeinschaft Belle Fleur Ebert/Klingbeil, Neckarsteinach. Vorgestellt wurde sie von ihrem Mitbesitzer Philipp Klingbeil.
Die Trakehner Jahressiegerstute 2025 wurde die Millennium-Tochter Kandou a.d. St.Pr.u.E.St. Kosima XIX v. Ivernel aus der Zucht von Barbara Jörn, Uslar. Die Eintragungssiegerin des Zuchtbezirks Niedersachsen-Hannover setzte sich gegen die Jahrgangspitzen bei den Zentralen Eintragungen der zehn Trakehner Zuchtbezirke durch.
Besonderer Höhepunkt war der Wettbewerb um die beste Stutenfamilie. Den Titel der Bundessiegerstutenfamilie sicherte sich die Familie der Luxusperle von Dr. Andreas Wezel aus Bayern. Die drei Vollschwestern von Freiherr von Stein a.d. Luxusperle v. Singolo-Herzensdieb überzeugten mit überragender Bewegungsqualität und souveränem Interieur. Auch im Sport feiern die Stuten bereits Erfolge. Die sechsjährige Prämienstute Luxusliebe war seinerzeit Vize-Bundeschampionesse der Reitpferde, Trakehner Dressurchampionesse und aktuell 1b-Preisträgerin ihrer Klasse. Die vierjährige Prämienstute Luxus glänzte als Trakehner Reitpferdechampionesse und 1a-Preisträgerin in Kranichstein. Die dreijährige La Boum de Luxe sorgte mit der bundesweit höchsten Benotung mit über 60 Punkten bei der Zentralen Eintragung in Bayern vor kurzem für Aufsehen. Im Rahmen der Bundesstutenschau erhielt sie den 1b-Preis der Dreijährigen und ist damit Vize-Jahressiegerstute 2025.
Wir gratulieren den Züchtern zu diesen Erfolgen!