Note: Our news is at present only available in German.

Vize-Weltmeistertitel für TITO DE SAXE und Lars Krüger

Tito de Saxe und Lars Krüger zur WM
Tito de Saxe und Lars Krüger zur WM im Gelände | Foto: Jagoda Karpinska
Tito de Saxe und Lars Krüger zur WM
Tito de Saxe und Lars Krüger in der Dressur zur WM | Foto: Jagoda Karpinska
Tito de Saxe und Lars Krüger zur WM
Tito de Saxe und Lars Krüger zur WM | Foto: Jagoda Karpinska

Ászár-Kisber (HUN). Hocherfolgreich präsentierte sich der Moritzburger Landbeschäler TITO DE SAXE an den Leinen von Lars Krüger zur 10. FEI-Weltmeisterschaft der jungen Fahrpferde, die vom 7. bis 10. August 2025 im ungarischen Ászár-Kisber ausgetragen wurde. Die Fünfjährigen, darunter auch der sportive Sohn des Tito Hedegaard, stellte das zahlenmäßig stärkste Teilnehmerfeld. In der Qualifikationsprüfung, einer kombinierten Dressur- und Hindernisprüfung, holten TITO DE SAXE und Lars Krüger auf Anhieb Silber. Mit ihnen qualifizierten sich insgesamt elf Paare für die Finalteilnahme.
Im finalen Dressur- und Kombinationsmarathon am 10. August konnten der turniersportlich bereits mehrfach siegreiche Schwere Warmbluthengst und sein Fahrer ihre Leistungen einmal mehr eindrucksvoll bestätigen. Mit seiner hervorragenden Bewegungsmechanik, seiner Kraft und Leichtfüßigkeit in Kombination mit seiner rassetypisch noblen Ausstrahlung, holte TITO DE SAXE Silber im Finale der Fünfjährigen und darf von nun an den Titel des Vize-Weltmeisters der jungen Fahrpferde tragen. 
Die Sächsische Gestütsverwaltung gratuliert seinem Fahrer Lars Krüger sowie seiner Züchterin Ursula Heinemann aus Magdeburg zu diesem Erfolg!