Quasi Quadam

Quasi Quadam
Quasimodo van de Molendreef
BEL002W00132037
Heartbreaker Nimmerdor
Bacarole
Jarme van het Steentje Lys de Darmen
Freja
Quebec
DE 431-3113255-11
Quadam Quite Easy I
Sensation
Enjoy Escudo I
Wyoming
The further pedigree you can see at
HorseTelex
Life number: DE 431-3168709-17
Race: Hannoveraner
Date of birth: 15.02.2017
Color: Braun
Withers: 173 cm
Performance test: 2022 - springbet. Note=8,84 (2.)
Premium: Stakkato Preisträger 2023
Breeder: Hendrik Schäfer, 38159 Vechelde
Appreciation for: Hannoveraner und Deutsches Sportpferd
Covering: Frischsamen 
Status: WFFS frei
aditional information
Stud fee: 600,00 €

Mit QUASI QUADAM präsentiert sich der Reservesieger des 50 TT von Neustadt/Dosse. Dieser ungemein sportliche und kraftvolle Youngster zeigte dort alle Qualitäten, die ein modernes Springpferd heutzutage benötigt. Demzufolge wurde er von den Richtern auch mit Höchstnoten bedacht und beendete die Prüfung mit dem herausragenden Ergebnis von 8,84. Sein Vater Quasimodo war selbst int. erfolgreiches Springpferd auf 1.60m Niveau. Er ist Vollbruder zum ebenfalls 1.60m erfolgreichen Action-Breaker und brachte mit Hello Sanctos sein Meisterstück. Er gewann mit Scott Brash zahlreiche hochdotierte Große Preise und siegte als bisher einziges Pferd im Rolex Grand Slam, indem er in Folge die Grand Prix´s von Aachen, Spruce Meadows und Genf gewinnen konnte. QUASI QUADAM´s Muttervater Quadam ist in den USA erfolgreich in Springen bis 1.60m. Seine Tochter Quebec brachte mit Zirocco Blue und Quasimodo bereits zwei gekörte Söhne. Großmutter Enjoy schenkte gleich fünf int. erfolgreichen Springpferden das Leben, ihr Vollbruder El Paso war unter Markus Beerbaum hocherfolgreich. Mit Spannung erwarten wir 2024 seine ersten Fohlen!

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt