Quirino Black

Quirino Black
Quitoll
DE 431-3101354-12
Quite Rubin Quidam's Rubin
Surprise
Estrana Carenzo
Estelle
Pia Lotta S
DE 455-8784507-14
Balou du Rouet Baloubet du Rouet
Georgia
Prima Donna S. Claudio's Son
Petty
Life number: DE 455-5504269-18
Race: Deutsches Sportpferd
Date of birth: 24.04.2018
Color: Schwarzbraun
Withers: 165 cm
Performance test: 2022 - Sporttest springbet. Endnote=8,53 Kurz-VA springbet. Endnote=8,54 (1.)
Premium: Prämienhengst
Breeder: Dirk Schwarz, 04838 Doberschütz
Appreciation for: Deutsches Sportpferd, Hannover
Covering: Natursprung 
Status: WFFS frei
aditional information
Stud fee: 500,00 €

QUIRINO BLACK war das Highlight der DSP-Sattelkörung in Marbach 2021. Mit vorzüglichem Freispringen, sehr guten Grundgangarten und seinem höchst charmanten Typ avancierte er zum Prämienhengst. Diese hohe Einschätzung bestätigte er auch im Rahmen seiner HLP im Frühjahr 2022. Beim Sporttest in Verden erreichte er 8,53 und rangierte in der Spitzengruppe, bei der Kurz-VA in Warendorf war er mit 8,54 Bester seines Prüfdurchganges. Auch bei seinen ersten Turniereinsätzen konnte er brillieren und erreichte auf Anhieb vordere Platzierungen in Springpferdeprüfungen. QUIRINO BLACK´s Vater Quitoll startete seine Karriere als Landbeschäler in Moritzburg und ist nzwischen in Mexico erfolgreich in Springen der Kl. S. Muttervater Balou du Rouet ist als Leistungsvererber über jeden Zweifel erhaben. QUIRINO BLACK´s Mutter Pia Lotta gilt als eine der besten Stuten des Zuchtgebietes. Sie absolvierte ihre Leistungsprüfung 2017 mit der herausragenden Endnote von 8,45. QUIRINO BLACK stellte aus seinem ersten Fohlenjahrgang auf Anhieb das Reservesiegerfohlen des Championats in Moritzburg.

Success

2022    
Moritzburg 7. Platz Springpferdeprüfung Kl. A**
Moritzburg 3. Platz Springpferdeprüfung Kl. A*

Station: Dittersbach - Sächsisches Landgestüt