United Power

United Power
Untouchable
NLD003200103274
Hors la Loi II Papillon Rouge
Ariane du Plessis II
Promesse Heartbreaker
Chablis
Evita-CD
BEL002W00234413
Lux Lord Calando
Apocalypte Z
Landmaedel Salut
Ladelle
The further pedigree you can see at
HorseTelex
Life number: DE 431-4369648-19
Race: Rheinländer
Date of birth: 24.03.2019
Color: Schimmel
Withers: 168 cm
Performance test: 2022 - Note=8,9 (1.)
Premium: Prämienhengst Stakkato Preisträger 2023
Breeder: Didier Jacquemin, BEL-4557 Seny
Appreciation for: Westfalen, Rheinland und Deutsches Sportpferd
Covering: Frischsamen 
Status: WFFS frei
aditional information
Stud fee: 600,00 €

UNITED POWER – treffender könnte man die Qualitäten dieses famosen Schimmels nicht auf den Punkt bringen! Schon zu seiner Körung in Münster begeisterte er mit exzellentem Ablauf im Freispringen. Diese hochkarätige Springanlage zeigte er dann auch anlässlich des 50 TT in Neustadt/Dosse, den er mit 8,90 als Klassenprimus beendete! Seine ersten Turniereinsätze beendete er ausnahmslos mit hohen Bewertungen in Springpferdeprüfungen. UNITED POWER´s Vater Untouchable war mit Daniel Deußer selbst 1.60m erfolgreich und hat sich als hervorragender Vererber etabliert. Sein Enkel United Touch gehört unter Richard Vogel momentan zu den besten Springpferden der Welt. Auch Muttervater Lux verzeichnete unter Jerry Smit/ITA zahlreiche großartige Erfolge, unter anderem bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. UNITED POWER´s Mutter war selbst bis 1.45m erfolgreich und brachte einen weiteren gekörten Sohn, seine Großmutter zwei S erfolgreiche Springpferde. Der ursprünglich hannoversche Stamm aus dem Wendland und bürgt für hohe Leistungsbereitschaft und Härte. UNITED POWER´s erster Jahrgang überzeugte mit sportiven Typen und wurde fast durchgängig prämiert.

Success

2023    
Moritzburg 5. Platz Springpferdeprüfung Kl. A**
Moritzburg 2. Platz Springpferdeprüfung Kl. A*

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt