CAPITANO und VALENTINO siegreich, LANCELO platziert

Fahrpferde Pfingsten in Horka
Valentino an den Leinen von Lars Krüger | Foto: Brit Placzek
Fahrpferde Pfingsten in Horka
Capitano an den Leinen von GW Phil Teifel | Foto: Brit Placzek
Fahrpferde Pfingsten in Horka
Lancelo an den Leinen von GW Phil Teifel | Foto: Brit Placzek

Horka. Mit großem Erfolg präsentierten sich die Schweren Warmbluthengste aus der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV) zum Pfingstturnier in Horka. Überzeugender Sieger mit Wertnote 8,8 in der Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. A wurde am Turniersonntag der sportive Veltin-Sohn VALENTINO an den Leinen von Lars Krüger. In derselben Prüfung gelang auch dem Körsieger der Moritzburger Hengsttage 2022, LANCELO v. Loriot, bei seinem ersten Start eine vordere Platzierung. Vorgestellt wurde der bewegungsstarke Junghengst an den Leinen von Gestütswärter Phil Teifel.
Am selben Tag siegte der Topvererber und zweifache Vize-Bundeschampion CAPITANO v. Celsius in einer Dressur-Fahrprüfung Kl. A*. Für den Fahrer, GW Phil Teifel, war es damit ein gelungener Auftakt in den Fahrsport, begleitet von Obersattelmeister Dirk Hofmann.