Gestütsleiterin des Hauptgestütes Graditz

Antje Kerber

Antje Kerber ist Diplom-Agrarökonomin und war nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss zunächst als Bereiterin in einem Turnier- und Ausbildungsstall sowie als Ausbilderin tätig. Ihre Qualifikation als Turnierrichterin und Inhaberin der DOSB Trainer A-Lizenz komplettiert ihre Expertise im aktiven Reitsport.
Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistentin der Schulleitung hatte Frau Kerber von 2007 bis 2009 die Position der Betriebsleiterin in der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster inne. Seit 2009 war sie Gestütsleiterin des Landgestütes Redefin in Mecklenburg-Vorpommern und dort mit der fachlichen, organisatorischen und personellen Leitung betraut.

Seit 1. Oktober 2020 ist Antje Kerber Gestütsleiterin des Hauptgestüts Graditz sowie stellvertretende Leiterin der Sächsischen Gestütsverwaltung (SGV).