FAIR DEAL OLD erfolgreich beim Oldenburger Landesturnier

Fair Deal OLD Landgestüt Moritzburg
Fair Deal Old und Linda Casper zum Oldenburger Landesturnier | Foto: LL-Foto

Rastede. Zwei vordere Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L konnten Landbeschäler FAIR DEAL OLD und Gestütsoberwärterin Linda Casper zum Oldenburger Landesturnier am 19. Juli für sich beanspruchen. In der Einlaufprüfung für fünf- bis sechsjährige Dressurpferde erreichte das Paar den Bronzerang. Besonders zu beeindrucken wusste FAIR DEAL OLD im Viereck durch seine Bewegungsqualität im Trab, für den er mit der Note 9,0 bewertet wurde. Für den Galopp gab es die Note 8,5. In einer weiteren Prüfung am selben Tag platzierte sich das Paar erfolgreich auf Rang vier. Damit qualifizierten sich FAIR DEAL OLD und Linda Casper erfolgreich für die Finalteilnahme am Samstag.

Bereits als Dreijähriger konnte FAIR DEAL OLD die Bronzemedaille im Oldenburger Landeschampionat für sich beanspruchen. Mehrfach für die Teilnahme am Bundeschampionat qualifiziert und vielfach siegreich auf den Turnierplätzen zeigt sich der Oldenburger Hengst auch in züchterischer Hinsicht überragend: So dominierten seine Nachkommen auch in diesem Jahr die Championatsplätze und spiegelten in bester Weise die großartigen Anlagen ihres Vaters.