Finalqualifikation für VIVA VITALIS in Rastede

Viva Vitalis Landgestüt Moritzburg
Viva Vitalis und Linda Casper zum Oldenburger Landesturnier | Foto: LL-Foto

Rastede. Erstmalig vor solch großer und eindrucksvoller Kulisse präsentierte sich der Moritzburger Topyoungster VIVA VITALIS zum 74. Oldenburger Landesturnier am 20. Juli. Unter dem Sattel von Gestütsoberwärterin Linda Casper konnte der bewegungsstarke Vitalis-Sohn im Viereck auf ganzer Linie überzeugen. In den Grundgangarten erhielt er zweimal die Note 8,5 für Schritt und Galopp sowie Note 8,0 für den Trab. Auch sein Exterieur wurde mit Note 8,5 bewertet. Mit einer Endnote von 8,3 platzierte sich VIVA VITALIS auf Rang vier und qualifizierte sich somit erfolgreich für das Finale am Sonntag.
Der vierjährige Oldenburger Hengst kann in seiner ersten Turniersaison bereits eine ganze Reihe an Siegen in Reitpferdeprüfungen vorweisen. Sein erster Fohlenjahrgang begeisterte auf den diesjährigen Fohlenchampionaten mit herausragender Qualität und Bewegungsgüte. So stellte er unter anderem Sieger- und Reservesiegerfohlen bei den Fohlenchampionaten im Zuchtbereich Sachsen.