Gelungener Start ins Moritzburger Bundeschampionat

Bundeschampionat Moritzburg 2023
Valentino und Lars Krüger in der Einlaufprüfung | Foto: Brit Placzek
Bundeschampionat Moritzburg 2023
Valentino und Lars Krüger zur Siegerehrung | Foto: Brit Placzek
Bundeschampionat Moritzburg 2023
Lancelo und Phil Teifel in der Einlaufprüfung | Foto: Brit Placzek
Bundeschampionat Moritzburg 2023
Lancelo und Phil Teifel zur Siegerehrung | Foto: Brit Placzek

Moritzburg. Hervorragende Leistungen zeigten die Schweren Warmbluthengste aus der Sächsischen Gestütsverwaltung gleich zu Beginn der diesjährigen Moritzburger Championatstage (17. – 20.08.). Mit LANCELO, VALENTINO und CADETT ROYAL waren gleich drei Landbeschäler in der heutigen Einlaufprüfung für vier- und fünfjährigen Fahrpferde vertreten. Als strahlender Sieger ging der fünfjährige Veltin-Sohn VALENTINO an den Leinen von Lars Krüger hervor. VALENTINO und LANCELO erhielten zunächst beide die überragende Endnote von 8,79. Ein Ball im Kegelparcours verhinderte den Doppelsieg, sodass sich der vierjährige Loriot-Sohn LANCELO an den Leinen von Gestütswärter Phil Teifel schließlich mit Endnote 8,59 den Silberrang in dieser Prüfung sicherte. Beide Hengste qualifizieren sich damit für die Finalteilnahme am Sonntag.
Ebenfalls mit guten Ergebnissen startete Landbeschäler CADETT ROYAL v. Cadett an den Leinen von Franz-Josef May. Mit einer Gesamtnote von 7,43 gibt es ein Wiedersehen im morgigen Kleinen Finale.
Wir gratulieren den Fahrern zum gelungenen Start in die Championatstage und wünschen viel Erfolg für die kommenden Prüfungen!