Burgstädt. Top-Ergebnisse gab es zu den Sächsisch-Thüringischen Landeschampionaten in Burgstädt für die Nachwuchspferde aus Graditzer Zucht. Den Bronzerang im Championat der dreijährigen Reitpferde sicherte sich der sportive Bonavista unter dem Sattel seines Ausbilders Gestütswärter Ronny Thalmann. Bonavista ist ein Sohn des BON VOYAGE aus der bewährten Graditzer Hauptgestütsstute Fine v. Ampère, der in seiner ersten Saison bereits mit vorderen Platzierungen in Reitpferdeprüfung auf sich aufmerksam machen konnte.
Unter den vierjährigen Springpferden hatten zwei aus Graditz stammende Nachkommen des Stakkido die Nase ganz vorn. Die unter dem Sattel von Elisa Perl in den vergangenen Wochen vielfach siegreiche La Luna a.d. Landbotin v. Lord Fauntleroy entschied auch in Burgstädt beide Wertungsprüfungen zum Landeschampionat (Springpferde Kl. A**) klar für sich und trug den Titel der Landeschampioness der vierjährigen Springpferde davon.
Ihr ebenfalls sporterfolgreicher Halbbruder Stalibri a.d. Unikat v. Calibri erreichte unter Gestütswärterin Vanessa Ebert am Turnierfreitag Platz drei in der Springpferdeprüfung Kl. A**. Auch in der Championatswertung konnte der talentierte Wallach aus dem SGV-Verkaufspferdelot den Bronzerang für sich beanspruchen.
Die vierjährige Decurio-Tochter und Leistungsprüfungssiegerin Nuri a.d. Nena v. Rio Tejo platzierte sich unter Gestütswärterin Elisa Perl in den Reitpferdeprüfungen am Turnierfreitag und -samstag auf den Plätzen drei und vier.
Wir freuen uns über diese Zuchterfolge und gratulieren den Reitern zu diesen tollen Ergebnissen!