Siege und Platzierungen für Springvererber in Horka

Lahnstein und Felix Müller in Horka | Foto: Brit Placzek
Lausitzer und Felix Müller in Horka | Foto: Brit Placzek
Delta One und Vanessa Ebert in Horka | Foto: Brit Placzek
Landskron und Felix Müller in Horka | Foto: Brit Placzek

Zum Erfolgslauf für die Moritzburger Springvererber wurde das 30. Pfingstturnier in Horka vom18. bis 20. Mai. Gleich am ersten Turniertag ging der vierte Rang in der Springprüfung Kl. S* mit einer tollen fehlerfreien Runde an den sportiven Topvererber LAHNSTEIN v. Levistano unter GOW Felix Müller. Direkt gefolgt wurde LAHNSTEIN in dieser Prüfung von seinem Sohn LAUSITZER unter demselben Reiter. LAHNSTEIN und Felix Müller sicherten sich am gleichen Tag eine weitere vordere Platzierung in der Springprüfung Kl. M*. Strahlender Sieger in der Springpferdeprüfung Kl. A** wurde mit Landbeschäler DELTA ONE v. Diarado und GOW’n Vanessa Ebert ein Paar, das in dieser ersten gemeinsamen Turniersaison bereits zahlreiche Schleifen sammeln konnte.
Am Turniersonntag knüpften die Landbeschäler an ihre Erfolge vom Vortag an. Eine weitere vordere Platzierung (5.) erreichten LAHNSTEIN und Felix Müller in der Springprüfung Kl. S* 140cm. Der Bronzerang in der Punkte Springprüfung Kl. M* 120cm ging an den Lahnstein-Sohn LANDSKRON unter demselben Reiter. Den fünften Platz in der Springpferdeprüfung Kl. L sicherten sich DELTA ONE und Vanessa Ebert.
Am Pfingstmontag gelang es LAHNSTEIN und Felix Müller, die aus allen genannten Prüfungen in  Horka mit einer Platzierung hervorgingen, ihre hervorragenden Leistungen noch einmal zu toppen: Sie platzierten sich erfolgreich in der Springprüfung Kl. S** 145cm mit Siegerrunde.
Wir gratulieren zu diesen Ergebnissen!