Silber in S**-Springen für LANDSKRON, LAUSITZER und LAHNSTEIN platziert

Pfingstturnier Horka
Lausitzer unter SM André Stude in Horka | Foto: Brit Placzek
Pfingstturnier Horka
Lausitzer unter GW Felix Müller in Horka | Foto: Brit Placzek
Pfingstturnier Horka
Lahnstein unter GW Felix Müller in Horka | Foto: Brit Placzek

Horka. Ein ausgezeichnetes Ergebnis gab es für die springbetonten Moritzburger Landbeschäler zum diesjährigen Pfingstturnier in Horka (26. bis 29. Mai). Bereits am Turniersamstag erreichten sowohl Topvererber LAHNSTEIN v. Levistano unter Gestütswärter Felix Müller als auch sein Sohn LANDSKRON unter Sattelmeister André Stude vordere Platzierungen im S*- Springen. In einer weiteren Prüfung dieser Klasse am Sonntag gelang beiden Hengsten erneut der Sprung auf die vorderen Plätze.
Toppen konnten LANDSKRON und André Stude ihre Leistung noch einmal am Pfingstmontag: In einer Springprüfung der Kl. S** mit Stechen konnte das Paar mit zwei eindrucksvoll absolvierten Runden den Silberrang für sich beanspruchen. Eine weitere Platzierung in dieser Prüfung sicherte sich der Lahnstein-Sohn LAUSITZER unter Felix Müller.
Unter demselben Reiter platzierte sich der Hannoveraner Hengst CORNET’S PLEASURE VDL v. Cornet Obolensky erfolgreich in einer Springpferdeprüfung der Kl. L.