Turnier Burgstädt vom 30. Juni - 03. Juli 2011

Philipp Schober mit CASDORFF Foto: Brit Placzek
LÖßNITZ mit Kay Pawlowska Foto: Dieter Bürger
QUINTANO unter Stefanie Ogkler
Michael Kölz auf DIPYLON Fotos(2): Brit Placzek
sächsischer Meister im Springen: Philipp Schober auf Stute Orlana

Philipp Schober gewann mit dem Hengst LEMWERDER die 1. Wertung (Note 9,0) und die 2. Wertung (Note 8,7) im Landeschampionat 6-jährige Springpferde. Dadurch qualifizierte sich das Paar für das Bundeschampionat.

Mit dem Hengst CASDORFF konnte sich Philipp Schober ebenfalls für das Bundeschampionat qualifizieren: in der 1. Wertung Landeschampionat 5-jährige Springpferde gewann das Paar mit der Note 8,0 und in der 2. Wertung mit der überragenden Note 9,0.

Kay Pawlowska platzierte sich mit LÖßNITZ in der 1. Wertung (2. Platz) und in der 2. Wertung (3. Platz) im Landeschampionat 5- u. 6-jährige Dressurpferde jeweils mit der Note 7,50. Das Paar wurde somit  für das Süddeutsche Championat qualifiziert.

Mit dem Hengst LA BOSTELLO v. Lancelot Quainton erreichte Kay Pawlowska ebenfalls einen 2. Platz (Note 7,67) in der Finalqualifikation der Reitpferdeprüfung der 3-jährigen Dt. Reitpferde. Auch LA BOSTELLO wird zum Süddeutschen Reitpferdechampionat in Nördlingen vom 20. – 25. Juli 2011 an den Start gehen.

In der Springpferdeprüfung Kl. M* (1. Wertung Landeschampionat 6-jährige Springpferde) erreichte Stefanie Okgler mit QUINTANO den 4. Platz mit der Note 8,2.

Am Sonntagmorgen konnte Michael Kölz aus Leisnig auf dem Dinglinger-Sohn DIPYLON nach einem Null-Fehler-Ritt in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. M** den Sieg mit nach Hause nehmen (Zeit 27,99 Sek.).

Nicht unerwähnt bleiben soll der Sieg von Philipp Schober im Wettbewerb um die Sächsische Meisterschaft der Springreiter. Auf der Stute Orlana v. Orlando, im Besitz von Klaus-Peter Mayr aus Niesky, erzielte er in zwei abschließenden Springen lediglich 4 Fehlerpunkte (1. Umlauf (4), 2. Umlauf (0)) und ließ darauf die Konkurrenz hinter sich. Herzlichen Glückwunsch!