Vom 17. - 20. Mai 2013 fand das Pfingstturnier in Horka statt, bei dem auch die Moritzburger Landbeschäler starteten. In der Reitpferdeprüfung siegte Kay Pawlowska mit DOMINOS v. Don Massimo (Note 8,2); auf den zweiten Platz gelangte Enrico Schöbel mit FÜRSTENSTERN v. Fürst Romancier (Note 7,8). Bei der Dressurpferdeprüfung Kl. A - Aufgabe DA 4/1 - gewann Kay Pawlowska mit ROSSINIMO v. Rosenstein und einer Gesamtnote von 8,3.
In der Springpferdeprfg. Kl. M* - der Einlaufprüfung zur Qualifikation des DKB-BCH für 6jährige Dt. Reitpferde - gelangte André Stude mit CORTONI v. Concetto auf den zweiten Platz mit der Note 8,4.
Den 3. Platz konnte André Stude fehlerfrei auf LEMWERDER v. Lordanos in der Springprüfung Klasse S* erreichen. In der Springprüfung Klasse S* - der German Horse Pellets Tour 2013/2014 - gelangte das Paar ebenfalls fehlerfrei auf den 4. Platz. Im Preis der Landskron Brauerei Görlitz GmbH - einer Springprüfung Klasse S** m. Siegerrunde - konnte das Paar einen ausgezeichneten Platz 3 erringen. Damit fand sich André Stude mit LEMWERDER in den drei S-Springen des Horkaer Pfingstturnieres unter den Bestplatzierten der Spitzengruppe.
In der Springpferdeprüfung Klasse L - der Einlaufprüfung für die Qualifikation des DKB-BCH für 5jähr. Dt. Reitpferde - konnte sich Tom Schlegel mit PALMARÉS v. Peking platzieren. Weiterhin konnte das Paar in der Zeitspringprüfung Klasse L einen fehlerfreien Umlauf abslovieren.