Abraxas

Abraxas
Amore Mio
DE 463-6300222-11
Atlantic Amethist van de Heksenketel
Daily
Bellissima Nobelius
Bellaria
Atlantis
DE 463-6300761-08
Adelshüter Amsterdam
Nareen
Almrose Almblitz
Mara
Life number: DE 463-6300242-19
Race: Haflinger
Date of birth: 07.03.2019
Color: Fuchs
Withers: 149 cm
Performance test: 2022 - Note = 8.95 (1.)
Premium: Sieger Süddt. Körung 2021, Prämienhengst
ox-portion in % : 0,2
Breeder: Bernd Kothe, 34355 Staufenberg
Covering: Natursprung 
Stud fee: 220,00

ABRAXAS wurde im Rahmen der 20. Süddeutschen Haflinger und Edelbluthaflinger Körung 2021 gekört. Er entstammt der Passerpaarung des Prämienhengstes Amore Mio und der Leistungsstute Atlantis. Fünf erfolgreiche Produkte gibt es bereits: Age war 2020 Körsieger, Amora und Agatha waren jeweils Gesamtsiegerfohlen des Championats in Alsfeld und Siegerinnen der Stutbuchaufnahme. ABRAXAS selbst war Reservesiegerfohlen in Alsfeld sowie 2. Reservesieger des Süddeutschen Fohlenchampionates in München 2019. Zur Körung präsentierte er sich als modernes, harmonisches Hengstmodell mit außerordentlich gelungener Typausprägung. In den schwungvollen Gangarten weiß sich ABRAXAS herausragend zu bewegen. Im Trab überzeugt er durch ein aktives, tragendes Hinterbein mit viel Bewegungsweite. Die Galoppade ist bergauf gesprungen bei sehr guter Balance. Im Freispringen beeindruckt das überdurchschnittliche Vermögen, die gute Manier sowie viel Geschick und Bascule. Seine überragende Leistungseinstellung hat ABRAXAS im Herbst bei seiner HLP unter Beweis gestellt: er siegte überlegen mit dem Traumergebnis von 8,95!

Success

2023    
Moritzburg 4. Platz Reitpferdeprüfung

Station: Seelitz - Sächsisches Landgestüt