Claudius

Claudius
Capitano
DE 455670155412
Celsius Celtis
Alma
Blume Veritas
Bella
Bella
DE 455870112709
Lombard Lord Brown I
Rena
Baroness Urban af Hvarre
Blanka
Life number: DE 455-8700715-16
Race: Sächs.-Thür. Schweres Warmbl.
Date of birth: 30.03.2016
Color: Rappe
Withers: 162 cm
Performance test: 2020: Gesamtnote=8,24
Premium: Körsieger Moritzburg 2018
Breeder: Hilmar Hetmank, 01920 Oßling
Covering: Natursprung 
Stud fee: 350,00 €

Als strahlender Siegerhengst verließ CLAUDIUS die Moritzburger Hengsttage 2018. Modern, sportlich und mit erstklassiger Typausprägung ausgestattet, präsentierte sich der Capitano-Sohn der Körkommission. Im Trab begeisterte er mit Takt, Elastizität und der gewünschten Aktion im Vorderbein. Über eine ausgesprochen günstige bergauf-Konstruktion verfügend, zeigte sich der charmante Rappe stets in guter Selbsthaltung. An der Longe überzeugte er mit konstanter Anlehnung und bereits weit entwickelter Balance. CLAUDIUS absolvierte seine HLP in einem äußerst starken Jahrgang mit 8,24 als Drittplatzierter. Vater Capitano, HLP Sieger und mehrfach Medaillengewinner der Bundeschampionate, lieferte aus seinen ersten Jahrgängen vielfach Spitzenprodukte. So war CLAUDIUS bereits Reservesieger anlässlich des Fohlenchampionats, sein Vollbruder wurde anlässlich der Hengsttage 2019 zum Reservesieger ausgerufen. Über Lombard und Urban af Hvarre verfügt er auch auf der Mutterseite über eine äußerst interessante Blutführung. Seine ersten Fohlen konnten mehr als überzeugen. 2022 stellte er das Siegerhengstfohlen des Championats in Oberpörlitz, 2023 das Siegerfohlen in Brandenburg-Anhalt.  

Success

2020    
Moritzburg 2. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. A
Moritzburg 4. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. A

Station: Nordhausen - Sächsisches Landgestüt