Don Plaisier

Don Plaisier
Don Nobless
DE 431315427807
Dancier De Niro
Lacarna
Descana Don Davidoff
Merci
Finesse
DE 431310223002
Fürst Heinrich Florestan I
Dawina
Wakira Werther
Chantal
The further pedigree you can see at
HorseTelex
Life number: DE 441-4102653-17
Race: Westfale
Date of birth: 05.05.2017
Color: Braun
Withers: 169 cm
Performance test: 2020 - 100-Tage-Test dressurbet. Endnote: 8,0
Breeder: Reinhard Jaite, 48268 Telgte
Appreciation for: Westfalen und Deutsches Sportpferd
Covering: Frischsamen 
Status: WFFS frei
aditional information
Stud fee: 500,00 €

Als kompletter Dressurhengst tritt DON PLAISIER auf: nobel und modern im Typ, dabei großrahmig und mit einem gleichermaßen kraftvollen sowie elastischen Bewegungsablauf. Sein Vater Don Nobless war erfolgreich auf den Bundeschampionaten, bei Nürnberger Burgpokal sowie beim Louisdor Preis. Inzwischen hat er unter Susann Pape internationale Grand Prix Prüfungen auf hochkarätigen Turnieren gewonnen. Unter seinen Nachkommen sind bereits 13 gekörte Söhne sowie erfolgreiche, junge Sportpferde, darunter die Hannoveraner Championesse Daria oder den Vize-Bundeschampion Despacito. Muttervater Fürst Heinrich ist im Pedigree von Spitzenpferden sehr häufig zu finden und über jeden Zweifel erhaben. DON PLAISIER stammt aus einer der renommiertesten Stutenfamilien, deren Aushängeschild der Stempelhengst Pik Bube I ist. DON PLAISIER absolvierte seinen 100-Tage-Test mit dem hervorragenden Endergebnis von 8,0. Auch im Turniersport konnte er sich bestens in Szene setzen. Mit Ronny Thalmann war er vielfach siegreich und platziert in Dressurpferdeprüfungen bis zur Kl. L. Aus seinem ersten Jahrgang konnten sich mehrere Nachkommen für die Fohlenchampionate qualifizieren. 

Success

2023    
Moritzburg 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
2022    
Kubschütz 1. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Limbach-Oberfrohna 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Limbach-Oberfrohna 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Burgstädt 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Burgstädt 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 4. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Moritzburg 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. L
Moritzburg 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Dresden-Gompitz 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Zörbig/Prussendorf 3. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
2021    
Langenleuba 1. Platz Reitpferdeprüfung
Moritzburg 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Moritzburg 2. Platz Reitpferdeprüfung
Moritzburg 2. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Seifersdorf 1. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
Seifersdorf 1. Platz Reitpferdeprüfung
Dresden Gompitz 5. Platz Dressurpferdeprüfung Kl. A
2020    
Moritzburg 4. Platz Reitpferdeprüfung 3j.

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt