Ehrenwort

Ehrenwort
Ehrenwert
DE455870227914
Ellington Egner
Gesine H
Larina Elixier
Lorett
Espe
DE455670178508
Lord Brown I Lord I
Novelle
Evi Erbe 1456
Emmy
Life number: DE 455-5503539-18
Race: Schweres Warmblut
Date of birth: 30.04.2018
Color: Rappe
Withers: 166 cm
Performance test: HLP 2021: Note=8,85 (1.)
Premium: Siegerhengst Körung 2020 / Prämienhengst
Breeder: Mario Vaterodt, 99706 Sondershausen
Covering: Natursprung 
Stud fee: 320,00 €

Schon anlässlich seiner Körung ließ EHRENWORT keine Zweifel darüber aufkommen, dass er etwas Besonders ist. Mit viel Präsenz, Maskulinität und kraftvollen Bewegungsabläufen setzte er sich von Anfang an als Beschäler in Szene. Seine in allen Belangen großzügige Trabmechanik sowie der vorzügliche Schritt versprachen schon damals große Möglichkeiten vor dem Wagen. Dies setzte EHRENWORT auch optimal um und siegte mit einer Endnote von 8,85 überlegen in der Hengstleistungsprüfung, bei der die Richter sogar zweimal die Note 10,0 zückten. Er stammt aus dem ersten Jahrgang des Ehrenwert. Seine Mutter war selbst in Fahrpferdeprüfungen erfolgreich und Reservesiegerin der Elitestutenschau 2011. Großmutter Evi war Siegering der Elitestutenschau und zweitplatzierte ihrer Leistungsprüfung. Sie ist Mutter des gekörten Hengstes Gerdus von Gordon und geht auf den leistungsstarken Stutenstamm der Barbara von Hermstedt (SW46/2) zurück. Aus dieser Familie sind bisher 19 gekörte Söhne, darunter Edino, Colombo, Frieder, Monarch und Vittaro Thekulis, hervorgegangen. Auch die internationalen Erfolgspferde Tessa FST v. Valerius (Sieger DM und WM mit M. Fallak), Elcora v. Colombo (33 x 1. in Kl. S, platziert DM und WM mit R. Burggraf) und Charly Brown v. Celsius (platziert bis Kl. S und DM mit J. Wächter) stammen aus dieser Familie.

Success

2022    
Moritzburg 2. Platz Eignungsprüfung f. Fahrpferde Kl. A
Seelitz 4. Platz Eignungsprüfung f. Fahrpferde Kl. A
2021    
Moritzburg 2. Platz Reitpferdeprüfung

Station: Nordhausen - Sächsisches Landgestüt