Lord Landi

Lord Landi
Loriot
DE 458-700273-14
Lomitas Lombard
Vicky
Eldena Lord I
Eskada
Elektra
DE 455-6701575-11
Elbling Elton 1445
Gesine H
Elkana Valerius 1478
Elfe H 4442
Life number: DE 455-5503244-19
Race: Sächs.-Thür. Schweres Warmbl.
Date of birth: 28.03.2019
Color: Rappe
Withers: 165 cm
Performance test: 2023 - Note=8,19
Premium: Prämienhengst
Breeder: Werner Rabe, 37355 Deuna
Covering: Frischsamen 
Stud fee: 300,00 €

Der markant gezeichnete Rappe LORD LANDI war Prämienhengst der Moritzburger Hengsttage 2021. Schon als Fohlen konnte er sich gegen starke Konkurrenz behaupten und war Sieger des Championats in Oberpörlitz. Mit seinem äußerst korrekten Exterieur, bei dem vor allem die ideale Halsung und die gute Oberlinie beeindrucken, sowie seinen drei exzellenten Grundgangarten ist er immer wieder einen Augenweide. Seine HLP absolvierte LORD LANDI im vergangen Jahr mit einem Ergebnis von 8,19. Anlässlich der Bundeschampionate war er dritter in der Reitpferdeprüfung für Schwere Warmblüter. LORD LANDI’s Vater Loriot war Bundeschampion sowie platzierter WM-Finalist und gehört aktuell zu den besten Vererbern des Zuchtgebietes. Seine Mutter Elektra kann zweifelsohne zu den besten Stuten gezählt werden, die es in Sachsen-Thüringen gibt. Sie war Landeschampionesse und viertplatzierte der Bundeschampionate 2015. Ihr Sohn Carlo platzierte sich an gleicher Stelle im Jahr 2021. Großmutter Elkana war ebenfalls Bundeschampionatsfinalistin und brachte mehrere erfolgreiche Fahrpferde, darunter die beiden S-Sieger Evento und Elsaß. Letzterer gehört mit Martin Stötzer aktuell zu den besten Einspännern Deutschlands und gewann 2023 die Bronzemedaille anlässlich der Deutschen Meisterschaften.    

Success

2022    
Moritzburg 3. Platz Reitpferdeprüfung

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt