Starino

Starino
Stano
DE 481-8300512-09
Stainz Standschuetz
Solvina
Novelle Winterstein
Nina
Perle
DE 481-8300526-06
Noventis Nitendo
Bernina
Pamella Applaus
Peggy
Life number: DE 481-8300468-13
Race: Edelbluthaflinger
Date of birth: 14.04.2013
Color: Fuchs
Withers: 148 cm
Performance test: 2016 - Note=8,05 (1.); F=7,50(2.); R=8,08(1.)
Premium: Prämienhengst
ox-portion in % : 9,179
Breeder: Petra Knoll, 86860 Jengen
Covering: Frischsamen 
Stud fee: 250,00 €

Der Edelbluthaflinger und Prämienhengst der Süddt. Körung 2015, STARINO ist besonders schön bergauf konstruiert und besticht durch gute Linierung sowie sehr gute Trabmechanik. Er ist das Produkt erfolgreicher Eltern: sein Vater Stano war Bundessiegerhengst, Mutter Stpr. Perle wurde als Bundessiegerstute ausgezeichnet. In STARINOS Pedigree findet sich hervorragende Genetik, die bereits im Landgestüt Moritzburg vertreten ist und durch die sich positiver Blutanschluss herstellen lässt. So brachte die väterliche Großmutter Novelle den hochgeschätzten Landbeschäler Arachon II, Muttervater Noventis ist gleichzeitig Vater von Landbeschäler Novellino. Sein hochklassiges Pedigree bestätigend, siegte STARINO in der Hengstleistungsprüfung mit der Endnote von 8,05. Auch sein Einsatz im Sport hätte nicht erfolgreicher sein können. Mit Dirk Hofmann an den Leinen war STARINO bereits mehrfach siegreich in offenen Prüfungen der Kl. M und siegte in den Jahren 2018 und 2020 überlegen im Moritzburger Fahrponychampionat. Ende des Jahres 2019 wurde er in München Bundessieger der Fahrbetonten Hengste. An gleicher Stelle siegte seine Tochter Balea 2020 im Süddeutschen Elite-Stuten-Cup, dem „Blauen Band“. Weiterhin wurde ein erster STARINO Sohn gekört.

Success

2020    
Moritzburg 1. Platz Eignungschampionat für Fahrponys Kl. M
Moritzburg 1. Platz Eignungsprüfung für Fahrponys Kl. M
2019    
Moritzburg 3. Platz Eignungschampionat für Fahrponys Kl. M - Einspänner
Moritzburg 2. Platz Eignungsprüfung für Fahrponys Kl. M - Einspänner
Birkungen 3. Platz Geländefahren für Ponys Kl. M - Einspänner
Birkungen 1. Platz Kombinierte Prüfung Pony Kl. M - Einspänner
Birkungen 1. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
Birkungen Dressur Fahrprüfung Kl. M - Einspänner
Birkungen 1. Platz Hindernisfahren Pony K. M - Einspänner
Moritzburg 4. Platz Eignungsprüfung für Fahrpferde Kl. M - Einspänner
2018    
Moritzburg 2 x 1. Platz Eignungsprüfung für Fahrponys Kl. A - Einspänner
Horka 2. Platz Eignungsprüfung für Fahrponys Kl. A - Einspänner
     
2017    
Schwerborn Qualif. BC Eigungsprfg. f. Fahrpferde Kl. A

Station: EU-Besamungsstation Moritzburg D-KBP-131-EWG - Sächsisches Landgestüt