Valentino

Valentino
Veltin
DE467000127803
Valerius Vagand 1388
Friederike H 2482
Erle Erbe 1456
Eibe H 4797
Zalomé
DE455670174812
Elitär Elbcapitän
Zorena
Zehra III Esprit
Zoria 5489
Life number: DE 455-5502298-18
Race: Schweres Warmblut
Date of birth: 28.05.2018
Color: Braun
Withers: 161 cm
Performance test: 2022 - Note = 8,17 (4.)
Premium: Vize-Weltmeister der jungen Fahrpferde 2023 Vize-Bundeschampion 2023
Breeder: ZG Schröder, 07629 Hermsdorf
Covering: Frischsamen 
Stud fee: 350,00 €

VALENTINO wurde anlässlich der Moritzburger Hengsttage 2020 für das Landgestüt erworben. Er verkörpert bei mittlerem Rahmen den modernen, sportiven Typ des Schweren Warmbluts. Mit guter Bergauf-Konstruktion, Eleganz und leichtfüßigen, bestens ausbalancierten Bewegungen beeindruckte er gleichermaßen Körkommission und Publikum. Der gute Ablauf in den Grundgangarten, das stets fleißige Hinterbein und die besonders auffällige Mechanik im Vorderbein lassen großes Potential für den sportlichen Einsatz vermuten. Seine HLP absolvierte er mit 8,17 als vierter seines Jahrganges. Mit Höchstnoten (u.a. Fremdfahrer 9,8) sicherte er sich mit Lars Krüger 2023 den Titel des Vize-Bundeschampions der 4- und 5jährigen und den Vize-Weltmeistertitel bei den jungen Fahrpferden. Er geht über seine Mutter Zalomé auf den Stutenstamm der Najade (SW57/3) zurück. Hieraus stammen auch die gekörten Hengste Edano I und II, Gordon und Lilienstein. Letzterer ist aus der Großmutter des VALENTINO, Zehra III, gezogen, die neben diesem in Reitpferdeprüfungen erfolgreichen Landbeschäler bereits zwei Staatsprämienstuten und den im Fahrsport bis Kl. M erfolgreichen Graziano hervorgebracht hat.

Station: Besamungsstation Graditz - Sächsisches Hauptgestüt